Politik

wichtige und interessante zweierleiMass-Nachrichten aus den öffentlichen Medien

gefaehrliche Rentnerin bedroht die innere Sicherheit

Zwei Monate Knast für Heidelbeer-Klau

Sie bekam eine Anzeige, weil sie zwei Packungen Heidelbeeren für 3,98 Euro geklaut hat - jetzt muss die Rentnerin ins Gefängnis!

Alle Randalierer von Frankfurt wieder frei

Hintergrund: Die Staatsanwaltschaft sah keine Beweise, dass Flaschen bzw. Steine, die die acht geworfen haben sollen, die Polizisten auch wirklich trafen. "Das ist ernüchternd und ein fatales Signal an unsere Beamten."

Nur Bewährung für tödlichen Faustschlag

Ein Skandalurteil aus dem Lehrbuch - und die sozialen Medien schweigen. Kann es noch etwas geben, um das Vertrauen in die Justiz zu erschüttern? Das hat nichts mehr mit Recht und Gesetz zu tun.
Ist das jetzt ein Freibrief für Gäste des Landes?

Was ist los in Deutschland?

Theologin: Parlamente stürmen

ist mental schon bei § 105 StGB (Nötigung von Verfassungs­organen) angekommen. Das ist nicht mehr harmlos. Erhält aber keinen Widerspruch aus Politik oder Justiz.
Andere gehen dafür fünf Jahre ins Gefängnis

Xavier Naidoo - rassistisches Lied?

"Alle sind in der Verantwortung, wachsam gegenüber Angriffen auf ein friedliches Miteinander zu sein, egal aus welcher politischen Richtung und ungeachtet der Herkunft." - Und das ist Rassismus?

SKANDAL-SIEG BEI LEICHTATHLETIK-WM

Innerhalb von zwölf Monaten war er von den Kontrolleuren gleich dreimal nicht für Doping-Tests anzutreffen gewesen. Laut den Regeln zieht ein solches Vergehen eine Doping-Sperre nach sich. Doch Colemans Anwälte fanden eine Passage im Kleingedruckten der Regularien, nach der der erste Regelverstoß vordatiert werden konnte.


© infos-sachsen / letzte Änderung: - 19.09.2020 - 13:20