Flagge
Tagesnachrichten
Voltairnet

In der "Ghedi-Airbase" befinden sich 30 F35-Kampfflugzeuge mit 60 Atombomben! , von Manlio Dinucci

Der Militär-Flughafen von Ghedi (Brescia) bereitet sich darauf vor, eine der wichtigsten Einsatz-Basen der F35-Kampfflugzeuge zu werden. Das Verteidigungsministerium hat im Amtsblatt eine Ausschreibungs-Bekanntmachung für den Entwurf (2,5 Mio. ?) und den Bau (60,7 Mio. ?) der neuen Infrastruktur für F35 veröffentlicht: das dreistöckige Kommandogebäude mit Büro-Räumen und Flug-Simulatoren; der Hangar für die Kampf-Flugzeug Wartung, 3460 Quadratmeter mit einem 5-Tonnen-Laufkran, plus 2800 m² für (...)
weiter lesen

Die Hölle für Weinstein, Obama und die Clintons, von Alfredo Jalife-Rahme

Präsident Donald Trump hatte versprochen, den Augiasstall zu reinigen. Das ist ja auch, was in Hollywood mit der Weinstein-Affäre begonnen hat. Auf seine eigene Initiative, oder einfach nur mit seiner Unterstützung, fallen nun die führenden Magnate von Hollywood und reißen die Puritaner der Demokratischen Partei in ihrem Sturz mit. In den politischen Kontext der Vereinigten Staaten gerückt, wird dieser Affäre eine ähnliche Operation folgen, die gegen das Silicon Valley geführt werden wird und die zu dem Calexit führen wird.
weiter lesen

Die neue von westlichen Eliten geförderte Theorie der "chinesischen Bedrohung", von Jiang Feng

Durch seinen Rückzug aus dem transpazifischen Partnerschaftsabkommen seit Beginn seiner Amtszeit hat Präsident Trump dem Wirtschaftskrieg mit China ein Ende gesetzt. Im Gegenzug hat China seine Zölle gesenkt, nicht nur für die US-Produkte, sondern auch für alle seine Einfuhren. Diese Annäherung zwischen Washington und Peking ist unbestritten das wichtigste wirtschaftliche Ereignis des Jahres 2017. Es bleibt leider missverstanden im Westen.
weiter lesen

Die Meinungsverschiedenheiten von Peking und Washington angesichts der Demokratischen Volksrepublik Korea

Beijing hat eine Notiz nach Washington geschickt, eine Bestandsaufnahme der Konflikt mit Nordkorea. Position der Vereinigten Staaten Chinas position Die Demokratische Volksrepublik Korea entwickelt ein offensives Atomprogramm, um Südkorea zurückzuerobern Die Demokratische Volksrepublik Korea entwickelt ein defensives Atomprogramm, um eine von Washington orchestrierte Änderung des Regimes zu verhindern Nordkorea hat das 1994-Protokoll verletzt, das die Herstellung von Atombomben verbot, (...)
weiter lesen

Die BRICS-Staaten werden ihr eigenes Internet erstellen

Die BRICS-Staaten (Brasilien, Russland, Indien, China und Südafrika) werden ihre eigene Internet-Governance entwickeln, um der Kontrolle der Vereinigten Staaten zu entgehen. Bis jetzt war das Internet durch die ICANN (Internet Corporation for Assigned Names and Numbers) geregelt, eine von dem US-Handelsministerium der Vereinigten Staaten verwaltete Vereinigung. Die neue Internet-Governance ist ein Vorschlag des russischen nationalen Sicherheitsrates. Es ist unklar, wie es sich mit dem (...)
weiter lesen

Die Türkei genehmigt den Bau einer Kirche

Die Türkei hat den Bau einer assyrischen Kirche in Istanbul erlaubt. Es wird die erste Konstruktion eines für den christlichen Gottesdienst bestimmten Ortes seit dem Sturz des Osmanischen Reiches am Ende des ersten Weltkrieges sein. Das türkische Gesetz verbietet den Bau von Kirchen, obwohl das Land die Heimat von mehreren christlichen Patriarchen ist. Vor ein paar Jahren wurde jedoch eine Ausnahmeregelung gewährt, um die liturgische Feier in einer ehemaligen Kirche wiederherzustellen. Das (...)
weiter lesen

Welches Projekt für Israel in Argentinien?, von Thierry Meyssan

Die argentinischen Behörden hinterfragen den massiven Landankauf durch einen britischen Milliardär in Patagonien und den "Urlaub", den zehntausende israelische Soldaten in seinen Liegenschaften verbringen.
weiter lesen

Bilanz und Perspektiven von Donald Trump, von Thierry Meyssan

Es ist ein großer Fehler, Präsident Trump nach den Kriterien der herrschenden Klasse in Washington zu beurteilen, indem man die Geschichte und Kultur der Vereinigten Staaten nicht berücksichtigt. Es ist ein anderer Fehler, seine Handlungen mit europäischen Maßstäben zu interpretieren. So hat seine Verteidigung der Waffenbesitzer oder der rassistischen Demonstranten in Charlottesville nichts mit Extremismus-Unterstützung zu tun, sondern nur mit der Förderung der Bill Of Rights. Thierry Meyssan erläutert die Meinungsströmung, die er vertritt und gibt einen Überblick über seine sehr wichtigen wirtschaftlichen, politischen und militärischen Leistungen. Er wirft auch die Frage der Grenzen des US-politischen Denkens auf und die Risiken, die bei der Demontage des "amerikanischen Imperiums" entstehen (...)
weiter lesen

Von Katharina II. bis Wladimir Putin, von Thierry Meyssan

Seit Beginn des Krieges gegen Syrien, im Jahr 2011, unterstützt Russland dieses Land gegen etwas, das es für eine äußere Aggression hält. Während die westliche Presse dieses Verhalten als eine Solidarität zwischen Diktaturen betrachtet, erklärt Thierry Meyssan seine wirklichen historischen Gründe. Er stellt fest, dass der Sieg, der auch jener von Moskau ist, eine neue Periode für die orthodoxe Kultur in Europa eröffnet.
weiter lesen

Die Unfähigkeit der USA die Realität bei der UNO anzuerkennen, von Thierry Meyssan

Während die Präsidenten Putin und Trump in der syrischen Frage vorankommen, haben die hohen US-amerikanischen Beamten bei der UNO mit Russland ein Tauziehen begonnen. Mit ihrer Weigerung, ein Verbrechen zu untersuchen, das sie schon a priori verurteilt haben, verursachten sie nicht ein, sondern gleich vier Vetos im Sicherheitsrat. Für Thierry Meyssan zeugt das schizophrene Verhalten der Vereinigten Staaten auf internationaler Ebene sowohl von der Spaltung der Trump-Verwaltung als auch von dem Niedergang des US-Imperialismus.
weiter lesen

10 Artikel
Rott & Meyer

Vorsicht, Prognosen!

Fri, 15 Dec 2017 08:09:10 +0000

Der Dezember ist der Monat der Prognosen für das kommende Jahr. Prognostiziert wird so ziemlich alles, was sich bewegt. Unter Börsengurus besonders weit verbreitet sind: Dax, Dow Jones, Dollar, Zinsen, Gold und nun sogar auch die Kryptowährung Bitcoin. Obwohl das meiste davon irreführender Quatsch ist, wiederholt sich das Ritual von Jahr zu Jahr.

weiter lesen

EZB-Leitzins unverändert. Euro-Entwertung geht weiter

Thu, 14 Dec 2017 14:48:41 +0000

Der Rat der Europäischen Zentralbank (EZB) hat auf seiner heutigen Sitzung die Leitzinsen unverändert gehalten (Leitzins: 0,0%, Depositenzins: ?0,4%). Der Entscheid war keine Überraschung...

weiter lesen

Wie der Steuerplan der Republikaner die Mittelschicht abzockt

Thu, 14 Dec 2017 07:42:00 +0000

Die Republikaner im Senat haben ihre Vorschläge zur Steuerreform verkündet. Anstatt die Erbschaftssteuer komplett abzuschaffen, schlagen sie vor, den Steuerfreibetrag auf 5 Millionen Dollar pro Person zu erhöhen. Und anstatt die Unternehmenssteuer sofort zu kürzen, sollen die Kürzungen erst 2019 in Kraft treten...

weiter lesen

Politisches Importproblem

Wed, 13 Dec 2017 10:47:26 +0000
Da die Mitarbeiter deutschen Gazetten oft vor der Vielzahl der Geschlechter und der vielfältigen Bereicherung des Alltags niederknien und sich mit so wichtigen Dingen wie Genderismus beschäftigen, lohnt oft ein Blick in die Zeitungen der Nachbarländer. Zu importierten Problemen der anderen Art berichtet heute die NZZ. Neue Zürcher Zeitung: Deutschland neuer Judenhass kommt aus dem […]
weiter lesen

Keine Zeit aber jede Menge Kohle!

Wed, 13 Dec 2017 07:24:01 +0000

von Bankhaus Rott

Nichts ist so schwierig auszumerzen wie eine schlechte Angewohnheit. An den Märkten gibt es derzeit eine dominante Angewohnheit und die besteht darin, die gleichen Kartons wie alle anderen ins Depot zu packen ohne vorher hereinzuschauen...

weiter lesen

Palladium. Ein gibt doch Glanz bei den Edelmetallen.

Tue, 12 Dec 2017 07:00:34 +0000

von Bankhaus Rott

Vor einigen Jahren wendeten wir uns dem Palladium zu. In der Regel steht das Metall im Schatten von Gold, Silber und sogar Platin. Selbst nach dem Überschreiten der 1000-Dollar Marke wird das Metall immer noch ignoriert obwohl sich an der Versorgungsknappheit nichts geändert hat...

weiter lesen

Und führe uns nicht in Versuchung ?.

Mon, 11 Dec 2017 07:40:07 +0000

von Frank Meyer

Letzte Woche hieß es noch, der Bitcoin wäre eine Blase. Mag ja sein. Nur ist diese seitdem um nochmal die Hälfte größer geworden. Einer kostete so viel wie ein Kleinwagen oder ein ganzer DAX. Billig, aber die Leute sind offenbar willig.

weiter lesen

Thorsten Polleit: „Großer Staat entsteht ? großer Staat vergeht”

Mon, 11 Dec 2017 06:42:33 +0000
weiter lesen

Gold 800 und Bitcoin 60.000?

Sun, 10 Dec 2017 07:00:00 +0000

Eines sollte man jetzt nicht vergessen: Die Kurse der Kryptowährungen steigen unter anderem deshalb exponentiell, weil in unserem Geldsystem einiges aus dem Ruder läuft?

weiter lesen

Wohin nur mit der bitcoin-Kohle?

Sat, 09 Dec 2017 07:55:53 +0000

von Bankhaus Rott

Wer sein Geld in diesem Jahr mit Bitcoin verzehnfacht, mit IOTA verzwanzigfacht oder mit VERIs verdreißigfacht hat, der sollte sich langsam Gedanken darüber machen, wohin er Teile dieser Gewinne verlagern kann. Es wäre doch jammerschade, wenn man gute Gelegenheiten verschlafen würde.

weiter lesen

Das inzwischen übliche Konzert der NOTEN-Banken

Fri, 08 Dec 2017 06:36:40 +0000

Die Notenbanken schreiben erneut Geldgeschichte, werden sie doch zur ?noch immer notwendigen Stützung des Wachstums und zur Anhebung der Inflation auf ein vernünftiges Niveau? (IWF) bis Jahresende dann insgesamt rund 2.000 Milliarden USD an neuem ?funny money? gedruckt haben ? so viel wie noch nie zuvor!

weiter lesen

Einer spinnt immer ? und in der EU spinnen alle anderen mit.

Thu, 07 Dec 2017 08:11:17 +0000

Der nette Jean Claude mit dem eigenen Steuerparadies, der durchtriebene Trickser, der immer einen Schritt macht, und abwartet, ob es einen Aufstand gibt, und dann den nächsten, bis sich nichts mehr umkehren lässt, dieser oberste EU-Monarch kümmert sich schon wieder um Dinge, die ihn eigentlich nichts angehen...

weiter lesen

Make Taxes small again! Wer braucht da noch Steueroasen

Thu, 07 Dec 2017 08:00:08 +0000

Kaum jemand hätte wohl damit gerechnet. Mit dem Beschluss des US-Senates steht Donald Trump seit dem 2. Dezember kurz vor der Umsetzung eines seiner zentralsten Wahlversprechen. Eine groß angelegte Steuersenkung, die vor allem auf Ebene der Unternehmen ansetzt...

weiter lesen

Die selbst eingebrockten Verluste

Wed, 06 Dec 2017 09:16:27 +0000
von Bankhaus Rott Die Verhaltensmuster vieler Anleger sind offenbar unveränderlich. Das gilt nicht nur für private sondern auch für vermeintlich professionelle Investoren. Man kauft erst das, was am besten gelaufen ist und wenn es dann schlecht läuft, behält man es, weil es ja billiger geworden ist...
weiter lesen

Weg mit den Zwischenhändlern!

Tue, 05 Dec 2017 07:30:59 +0000

von Bankhaus Rott

Neue Technologien kommen nicht über Nacht. Ebenso wie das Internet nicht plötzlich vom Himmel gefallen ist kommt auch die Blockchain nicht so überraschend wie viele tun. Es ist allerdings bequemer erst einmal zu warten, wie die anderen darauf reagieren. Rumsitzen und warten haben einige perfektioniert.

weiter lesen

Ronald Stöferle: Minenaktien und das grösste Comeback seit Rocky IV?

Mon, 04 Dec 2017 08:30:47 +0000

Wir sprechen auch über Rohöl, den Petrodollar, Saudi Arabien, die De-Dollarization, das Gold-Silber-Ratio, Bargeld und Kryptowährungen und ein momentan extrem widriges Umfeld für den Goldpreis. Warum er das für die weitere Goldpreisentwicklung trotzdem positiv sieht? Hören Sie ihn dazu selbst!

weiter lesen

Von Nichts auf 10.000

Sun, 03 Dec 2017 07:38:34 +0000

von Frank Meyer

Der Bitcoin ist gerade in aller Munde, aber wohl in kaum einer Tasche. Bei 10.000 US-Dollar pro Stück tauchen jetzt wieder Experten auf, die von einer Spekulationsblase reden.

weiter lesen

Notenbankaktien: Sichere Dividendenzahler mit einer Option auf mehr

Sat, 02 Dec 2017 07:35:12 +0000

Eine Aktie mit einem Buchwert von knapp 850.000 CHF für rund 3.600 CHF kaufen ? das klingt zunächst einmal nach einem hervorragenden Geschäft. Noch viel mehr, wenn es sich dabei um die alt-ehrwürdige Schweizerische Nationalbank handelt...

weiter lesen

Sind Computer die besseren Anlageberater?

Fri, 01 Dec 2017 16:30:25 +0000

An Begriffe wie Digitalisierung, künstliche Intelligenz und Big Data haben wir uns ja schon gewöhnt. Aber welche Bedeutung haben sie für die Anlagepolitik?

weiter lesen

Jetzt brechen alle Dämme?

Thu, 30 Nov 2017 19:44:16 +0000

Die Kryptowährungen geben Vollgas. Doch ein Ereignis im Dezember könnte völlig andere Folgen haben, als die Bitcoin-Jünger heute vermuten...

weiter lesen

Nach oben offen: Bitcoin zwischen Nichts und Unendlich

Thu, 30 Nov 2017 06:15:53 +0000
weiter lesen

21 Artikel
Lost in EU

Umstrittene Umverteilung: Plansoll zu 93 % erfüllt!

Fri, 15 Dec 2017 13:47:29 +0000
Der Streit über die EU-Flüchtlingsquote hat den EU-Gipfel überschattet. Zu Unrecht, meint die EU-Kommission. Denn die Quote, die Ratspräsident Tusk als “ineffizient” kritisierte, sei ein...

[[ This is a content summary only. Visit my website for full links, other content, and more! ]]
weiter lesen

Und jetzt die ”gute? Nachricht vom Euro

Fri, 15 Dec 2017 10:28:32 +0000
Eigentlich soll der Euro-Gipfel zweimal im Jahr tagen. Doch seit zwei Jahren ist nichts passiert – bis heute. Nun nehmen gleich 27  Staaten teil – also auch acht Länder, die die Währung...

[[ This is a content summary only. Visit my website for full links, other content, and more! ]]
weiter lesen

Die dreifach gespaltene ”Union?

Fri, 15 Dec 2017 05:33:22 +0000
WATCHLIST EUROPA 15.12.2017 – Angriff ist die beste Verteidigung. Das muss sich wohl Ratspräsident Tusk gedacht haben, als er den EU-Gipfel am Donnerstag in Brüssel eröffnete. Der liberale Pole...

[[ This is a content summary only. Visit my website for full links, other content, and more! ]]
weiter lesen

Braucht man da noch eine Euro-Reform?

Thu, 14 Dec 2017 15:47:16 +0000
Seit Jahren verschleppt Kanzlerin Merkel die "Vollendung" der Eurozone. Sie will den Euro nicht einmal wetterfest machen. Lange haben wir uns gefragt, warum. Dabei liegt die Antwort so nah. The post...

[[ This is a content summary only. Visit my website for full links, other content, and more! ]]
weiter lesen

Merkel macht, was sie will ? auch ohne/mit SPD

Thu, 14 Dec 2017 11:33:43 +0000
Als alle noch von “Jamaika” träumten, hat die “geschäftsführende” Kanzlerin kräftig Europapolitik gemacht – zugunsten der Auto-Industrie und des...

[[ This is a content summary only. Visit my website for full links, other content, and more! ]]
weiter lesen

Der Fluch der Flüchtlingskrise

Thu, 14 Dec 2017 05:30:16 +0000
WATCHLIST EUROPA 14.12.2017 – Normalerweise genießt Ratspräsident Tusk die volle Rückendeckung von Kanzlerin Merkel. Doch beim EU-Gipfel könnte es heute zum Clash kommen. Dabei war es nur ein...

[[ This is a content summary only. Visit my website for full links, other content, and more! ]]
weiter lesen

Die Döner-Lüge lebt weiter

Wed, 13 Dec 2017 15:12:34 +0000
Die EU hat noch nie ein Döner-Verbot geplant. Auch im Europaparlament war das kein Thema. Doch SPON und andere Medien halten beharrlich an dieser Fake News fest – warum eigentlich? “Es...

[[ This is a content summary only. Visit my website for full links, other content, and more! ]]
weiter lesen

Ist Tusk ”anti-europäisch??

Wed, 13 Dec 2017 12:49:27 +0000
Der Streit über die Zukunft der EU-Flüchtlingsquoten spitzt sich zu. Kurz vor dem EU-Gipfel am Donnerstag warf die EU-Kommission dem Gipfelchef  Tusk vor, ein “anti-europäisches”...

[[ This is a content summary only. Visit my website for full links, other content, and more! ]]
weiter lesen

Merkel verweigert die Arbeit (nicht Schulz)

Wed, 13 Dec 2017 05:05:15 +0000
WATCHLIST EUROPA 13.12.2017 – GroKo, KoKo oder Koko-lores? Auf diese absurde Formel bringt unsere Qualitätspresse das erste Sondierungstreffen zwischen SPD, CDU und CSU. Dass es...

[[ This is a content summary only. Visit my website for full links, other content, and more! ]]
weiter lesen

EU-Flüchtlingsquote vor dem Aus?

Tue, 12 Dec 2017 13:56:15 +0000
Offiziell ist die EU-Quote zur Umverteilung von Flüchtlingen aus Italien und Griechenland schon im September ausgelaufen. Berlin und Brüssel würden sie gerne weiter führen – doch nun droht das...

[[ This is a content summary only. Visit my website for full links, other content, and more! ]]
weiter lesen

10 Artikel