Tagesnachrichten
Postillon

"Alles klar, schon erledigt!": Scheuer bestellt für Schnelltest-Taskforce 700 Millionen Schwangerschaftstests

Thu, 04 Mar 2021 07:03:52 PST

Berlin (dpo) - Das ging ja einfacher als gedacht. Nur wenige Stunden nachdem er gemeinsam mit Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) zum Leiter der Taskforce zur Beschaffung von Schnelltests berufen wurde, kann Verkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) bereits den ersten Erfolg melden: Ihm ist es gelungen, 700 Millionen Schwangerschaftstests für nur 2,2 Milliarden Euro zu bestellen.

mehr...
weiter lesen

Smart-Fahrerin spart viel Geld, seit sie herausgefunden hat, dass ihr Auto spülmaschinengeeignet ist

Thu, 04 Mar 2021 08:39:05 PST
Heidenheim (Archiv) - Gewusst wie! Seit sie herausgefunden hat, dass ihr Auto spülmaschinengeeignet ist, spart Yvonne Regner aus der Nähe von Heidenheim viel Geld, das sie früher in der Autowaschanlage lassen musste.
mehr...
weiter lesen

Strategiewechsel: Bürger sollen durch komplizierte Lockerungen so verwirrt werden, dass sie lieber zu Hause bleiben

Thu, 04 Mar 2021 03:51:48 PST

Berlin (dpo) - Angesichts der zunehmenden Lockdown-Müdigkeit in der Bevölkerung und der drohenden dritten Coronawelle haben Bund und Länder am Mittwoch einen Strategiewechsel beschlossen: Künftig sollen die Bürger durch maximalkomplizierte Lockerungsschritte so verwirrt werden, dass sie von selbst zu Hause bleiben. Das geht aus den gestrigen Beschlüssen der Ministerpräsidentenkonferenz hervor.

mehr...
weiter lesen

Schokoladenverkauf rückläufig: Milka eröffnet eigene Metzgereien

Wed, 03 Mar 2021 23:49:59 PST
Lörrach (Archiv) - Der Schokoladenhersteller Milka zieht Konsequenzen aus rückläufigen Absatzzahlen: In einer neuen Linie von Fleischprodukten soll ein Großteil der bekannten lilafarbenen Kühe des Konzerns künftig gewinnbringender eingesetzt werden.
mehr...
weiter lesen

"HipstOVacc": Szene-Start-up entwickelt Craft-Impfstoff für hippe Großstädter

Wed, 03 Mar 2021 06:53:33 PST

Berlin (dpo) - Biontech, Astrazeneca oder Moderna ? wer sich in Deutschland gegen Corona impfen lassen will, kommt an den drei Großen der Branche nicht vorbei. Hippe Großstädter, die auch bei der Corona-Vorbeugung ein Stil-Statement abgeben wollen, hatten bislang das Nachsehen. Nun macht ein Berliner Szeneprojekt von sich reden: Das junge Start-up HipstOVacc produziert einen Craft-Impfstoff in handgemachten Kleinserien für Individualisten und Trendsetter.

mehr...
weiter lesen

"Was? Nur Verdachtsfall?" ? AfD-Wähler irritiert, dass Rechtsextremismus der Partei offenbar unklar ist

Wed, 03 Mar 2021 07:40:53 PST

Berlin (dpo) - Die Entscheidung des Bundesamtes für Verfassungsschutz, die gesamte AfD zum Rechtsextremismus-Verdachtsfall zu erklären, sorgt in weiten Teilen der Wählerschaft der Partei für große Verunsicherung. Sie sind bislang fest davon ausgegangen, dass der Rechtsextremismus der AfD eindeutig sei und haben ihr gerade deshalb auch ihre Stimme gegeben.

mehr...
weiter lesen

Newsticker (1620)

Wed, 03 Mar 2021 14:37:26 PST

+++ Kaa Jack': Hesse friert auf Paddeltour +++

+++ Parkt mit dem Teufel: Fahrschüler verkauft seine Seele für erfolgreiche Prüfung +++

+++ Sattelleid: Lena gewinnt trotz Hämorrhoiden auch Grand Prix im Dressurreiten +++

+++ 'einzelmännchen: Französischer Wichtel muss alles alleine machen +++

+++ An dem grünen H zu erkennen: Punk verabredet sich bei Bushaltestelle +++

+++ Fesselt ihn: Frau liest Mann aus Bondage-Buch vor +++

+++ Digestif: Mann bemerkt beim Verdauungsschnaps trinken herannahende Schlechtwetterfront +++

mehr...
weiter lesen

Das Neubert-Experiment (3): Influencer werden [Video]

Tue, 02 Mar 2021 10:27:50 PST

Ist es möglich, innerhalb eines Monats zum Influencer zu werden? Was macht das mit einem? Thieß Neubert probiert es im dritten Teil des hochgefährlichen Postillon-Formats "Das Neubert-Experiment" am eigenen Leib aus. Mehr im Video.

mehr...
weiter lesen

Missbrauchsskandal in der katholischen Kirche: Was wusste Gott?

Tue, 02 Mar 2021 07:55:01 PST

Köln (dpo) - Der Kölner Kardinal Rainer Maria Woelki hält ein Gutachten über den Missbrauch von Kindern durch Priester unter Verschluss und sorgt damit für große Empörung und massenhafte Kirchenaustritte. Da die katholische Kirche als Institution nicht kooperiert, will die Polizei nun Gott persönlich als Augenzeugen befragen.

mehr...
weiter lesen

Gegen Verweilverbot: Düsseldorfer Tüftler erfindet fahrbare Parkbank

Tue, 02 Mar 2021 04:18:16 PST

Düsseldorf (dpo) - Not macht erfinderisch: Um das seit letzter Woche bestehende Verweilverbot an der Rheinuferpromenade in Düsseldorf zu umgehen, hat ein Hobbytüftler aus der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt eine fahrbare Parkbank entwickelt. Dank der cleveren Erfindung kann sich Tolga Polat gemütlich hinsetzen und dabei gleichzeitig in Bewegung bleiben.

mehr...
weiter lesen

Bundesweit 27.000 Ohren abgeschnitten, weil Friseure 4 Monate lang nicht üben konnten

Mon, 01 Mar 2021 08:23:21 PST

Berlin, München, Hamburg (dpo) - Es ist immer dasselbe Bild, das sich seit Montagfrüh Rettungssanitätern in ganz Deutschland bietet: ein schreiender, stark blutender, halb frisierter Kunde und ratloses Personal, das versucht, ein halbes Ohr kühl zu halten. Die langersehnte Wiedereröffnung der Friseursalons wurde aufgrund mangelnder Arbeitsroutine für zahllose Menschen zum schmerzhaften Desaster.

mehr...
weiter lesen

Huub Stevens täuscht eigenen Tod vor, um nicht schon wieder Schalke-Interimstrainer sein zu müssen

Tue, 02 Mar 2021 02:14:01 PST

Gelsenkirchen (dpo) - "Diesmal nicht. Nee, nee" ? mit diesen Worten hat der niederländische Trainer Huub Stevens soeben sein zuvor an einer verlassenen Straße abgestelltes Auto mit Benzin übergossen. Sein Plan: Er will seinen eigenen Tod vortäuschen, um nach dem Aus von Christian Gross nicht schon wieder Schalke-Interimstrainer sein zu müssen.

mehr...
weiter lesen

Mann sagt Impftermin ab, weil er zeitgleich einen Friseurtermin bekommen hat

Mon, 01 Mar 2021 03:59:14 PST

Bonn (dpo) - Man muss Prioritäten setzen: Thomas Dahlke aus Bonn hat seinen für heute Vormittag anberaumten Corona-Impftermin abgesagt, weil er kurzfristig einen Friseurtermin bekommen hat. Der Sanitäter-Azubi ist heilfroh, endlich kein Frisuren-Risikofall mehr zu sein.

mehr...
weiter lesen

Newsticker (1619)

Mon, 01 Mar 2021 00:30:00 PST

+++ Katastrophe eukalyptischen Ausmaßes: Halsbonbon-Fabrik abgebrannt +++

+++ Mäh dick am Ende: Schaf vergaß Antiverstopfungspillen +++

+++ Steht schon auf der Matte: Langhaariger wartet bereits Sonntagabend vorm Friseursalon +++

+++ Krauses Haar: Schlagersänger trägt neue Perücke +++

+++ Da kann man sich nur am Kopf kratzen: Kita trotz Lausbefall geöffnet +++

+++ Muss kürzer traden: US-Broker sucht Teilzeitjob als Shortseller +++

+++ Da blickt doch keine Sau mehr durch: Fenster-Reinigungsplan für Schweinestall äußerst chaotisch +++

mehr...
weiter lesen

Sonntagsfrage: Was sagen Sie dazu, dass mehrere CSU-Politiker wegen dubioser Masken-Deals unter Korruptionsverdacht stehen?

Mon, 01 Mar 2021 00:18:43 PST

Korruption im sauberen Bayern? Es klingt schockierend: Gleich mehrere CSU-Politiker, darunter prominente Namen wie Georg Nüßlein, Strauß-Tochter Monika Hohlmeier und Stephan Mayer, sollen sich persönlich dafür eingesetzt haben, dass dubiose Unternehmer Schutzmasken zu Wucherpreisen an den deutschen Staat verkaufen konnten. Sind die etwa am Ende doch nicht christlich-sozial? In dieser Woche möchte der Filzillon (unterstützt durch Corruption Control) von Ihnen wissen:

mehr...
weiter lesen

Heute in PamS: Dramatische Folgen der Friseurschließungen ? Immer mehr Kinder können ihre Eltern nicht mehr auseinanderhalten

Sun, 28 Feb 2021 00:32:02 PST
mehr...
weiter lesen

Leserbriefe der Woche (KW 8/21)

Mon, 01 Mar 2021 02:39:14 PST

Jede Woche erreichen die Postillon-Redaktion zahlreiche Leserbriefe. An dieser Stelle präsentieren wir mehr oder weniger regelmäßig eine kleine Auswahl.


mehr...
weiter lesen

Podcastillon (KW 8/2021) ? Heckenscheren, Kokain, Schalke u.v.m.

Sat, 27 Feb 2021 04:04:14 PST

Huch, so schnell können sieben Tage vergehen und da ist sie auch schon: Die zweite Folge des Podcasts aus dem Hause "Der Postillon". Eine Episode voller Heckenscheren, Kokain und der Anzahl möglicher Geburtstage, die man so haben sollte. Und ganz am Ende geht es wie in der Bundesligatabelle auch noch um Schalke 04. Komischerweise hat es Donald Trump nicht in die Sendung geschafft. Was macht der eigentlich?

mehr...
weiter lesen

"Hier noch jemand zugestiegen?" ? Naiver Schwarzfahrer fällt auf gemeinen Schaffner-Trick rein

Tue, 02 Mar 2021 04:32:55 PST

Hannover (dpo) - Das hat er sich völlig anders vorgestellt. Ein Schwarzfahrer aus Hannover ist heute auf den wohl ältesten und hinterhältigsten Schaffner-Trick der Welt hereingefallen.

mehr...
weiter lesen

Hamburger Polizei nach Kritik an Auto-Verfolgungsjagd: "Haben wir nur gemacht, weil gerade keine Hundestaffeln, Hubschrauber oder Scharfschützen vor Ort waren"

Fri, 26 Feb 2021 04:25:33 PST

Hamburg (dpo) - Ein Video, auf dem Polizisten per Auto und zu Fuß einen Jugendlichen in einem Hamburger Park verfolgen, der gegen Corona-Auflagen verstoßen haben soll, sorgt derzeit für Empörung. Nun hat die Polizei Hamburg erklärt, wie es zu den verstörenden Szenen kam.

mehr...
weiter lesen

Newsticker (1618)

Fri, 26 Feb 2021 00:32:07 PST

+++ Ihm bleibt nur die Prinzenrolle: Charles tröstet sich mit Keksen +++

+++ Rhein gefallen: Anwohner vertrauten Falschmeldung über niedrigen Pegelstand +++

+++ Für jeden Hautyp was dabei: Boxhandschuhe jetzt mit anti-allergenem Innenfutter +++

+++ Vollblut: Rasse-Pferd hat sich verletzt +++

+++ Kastratstrophe: Männlicher Sopranist verhaspelt sich ständig beim Singen +++

+++ Trifft zu: Ein guter Stürmer erzielt auch betrunken Tore +++

+++ Hat "undress" zu tun: Englische Stripperin im Homeoffice kann sich nicht um Kind kümmern +++

mehr...
weiter lesen

21 Artikel
Titanic

Sechsbeiniger Hund in den USA geboren

Fri, 05 Mar 2021 12:06:41 +0100
In Oklahoma erblickte vor wenigen Tagen die sechsbeinige Welpin Skipper das Licht der Welt. Wissenschaftler sprechen bereits von der amerikanischen Mutation (AstraZeneca zeigt mal wieder keine Wirkung dagegen.) Die Tierklinik Neel Veterinary...
weiter lesen

Ein halbes Jahrhundert Verdummung

Fri, 05 Mar 2021 10:30:00 +0100
"Die Sendung mit der Maus" sorgt seit 50 Jahren für Verheerungen in den Köpfen unzähliger Kinder. Zum runden Geburtstag die Abrechnung mit einem verklärten Format, das von zweifelhafter Ideologie nur so trieft und immer weiter ungehindert...
weiter lesen

Nach den Bund-Länder-Beschlüssen: Auf diese Werte kommt es jetzt an!

Thu, 04 Mar 2021 13:54:40 +0100
35 50 64,7 100 359 11912 71240 2283400 f(x)=ax
weiter lesen

Pressestimmen zu Christian Krachts "Eurotrash"

Thu, 04 Mar 2021 10:30:00 +0100
"haaaab schon besseres geloesn , eimfach langeweilik dof"Amazon "Arschloch."Perlentaucher.de "Also ich war mal wieder im Dussmann an der Friedrichstrasse, denn in Berlin waren ja bekanntermaßen während des Lockdowns die...
weiter lesen

Gurkensandwich ? so gelingt der britische Klassiker!

Wed, 03 Mar 2021 13:05:00 +0100
Easy, lecker, kultverdächtig: Gurkensandwich geht immer. Wir zeigen dir, wie du ein Stück England auf deine Kaffeetafel zauberst.
weiter lesen

Fakt vs. Frage

Wed, 03 Mar 2021 10:53:49 +0100
Fakt: Infolge des Brexits sind die Ausfuhren von Deutschland nach Großbritannien um fast ein Drittel eingebrochen. Frage: Bleiben deutsche Exporteure nun auf ihren sicheren Elfmeterschützen sitzen? For you, dear Brits: Fact: As a result of...
weiter lesen

Ermittler finden rechtsextremes Manifest bei Bundeswehrsoldaten

Tue, 02 Mar 2021 14:35:41 +0100
In Hessen hat die Polizei bei einem Bundeswehrsoldaten ein rechtsextremes Manifest entdeckt. In weiteren Meldungen: Pfarrer führt Bibel bei sich +++ Wohnungsdurchsuchung bei Markus Söder: CSU-Parteibuch beschlagnahmt +++ Horrorfund:...
weiter lesen

Wenig bekannte Fakten über Kaffee

Tue, 02 Mar 2021 10:40:00 +0100
Kaffee gilt als ältester Energydrink der Geschichte. Neandertaler haben ihn entwickelt, um bei den legendären Höhlenraves besser durchfeiern zu können.Der Komiker Louis de Funès war schon als Baby kaffeesüchtig, spielte in vielen seiner Werke unter...
weiter lesen

Das neue Führungsduo der Linkspartei im Check

Mon, 01 Mar 2021 12:31:19 +0100
Janine Wissler und Susanne Hennig-Wellsow sind das neue Führungsduo der Linkspartei. Damit stehen erstmals in Deutschland zwei Frauen an der Spitze einer Partei. Während die CDU noch klären lässt, ob das überhaupt grundgesetzkonform ist, fürchten...
weiter lesen

Powersätze für den Friseurbesuch

Mon, 01 Mar 2021 10:51:50 +0100
"Wie kurz? Alles was über die zugefallene Tür hinaus hängt, kann ab!""Vorne ist, wo der Ton raus kommt, ganz einfach!""Entschuldigung, aber kann ich die versäumten Termine in meine Bonuskarte nachtragen lassen?"Wie ich...
weiter lesen

10 Artikel
Eulenspiegel

Deutschlands großer Sprung nach vorn

Thu, 04 Mar 2021 06:00:00 +0000

Eine Broschüre der Bundesregierung zur Chinesifizierung

The post Deutschlands großer Sprung nach vorn first appeared on Das Satiremagazin EULENSPIEGEL.
weiter lesen

Happy, happy!

Wed, 03 Mar 2021 14:56:04 +0000

Einige der 69 Afghanen, die Horst Seehofer an seinem 69. Geburtstag abschieben ließ, durften gegen eine Zahlung von 5000 Euro wieder zum Arbeiten nach Deutschland kommen. Ihre Aufenthaltserlaubnis gilt vorerst bis zu Seehofers 75.

The post Happy, happy! first appeared on Das Satiremagazin EULENSPIEGEL.
weiter lesen

Ein Anruf bei Ursula von der Leyen

Tue, 02 Mar 2021 06:00:00 +0000

... Jetzt flennen Sie nicht gleich rum wie ein Brite! Die böse Ursula will Exportkontrollen für Impfstoffe an der nordirischen Grenze! ...

The post Ein Anruf bei Ursula von der Leyen first appeared on Das Satiremagazin EULENSPIEGEL.
weiter lesen

Cartoon der Woche (9)

Mon, 01 Mar 2021 06:00:00 +0000

von Joshua Aaron

The post Cartoon der Woche (9) first appeared on Das Satiremagazin EULENSPIEGEL.
weiter lesen

Fehlanzeiger

Sun, 28 Feb 2021 22:14:10 +0000
weiter lesen

Das neue Heft ist da!

Thu, 25 Feb 2021 07:57:18 +0000

Egal, ob in der dritten oder in der 25. Welle ? mit dem EULENSPIEGEL bleiben Sie immer locker. Also chillen Sie hart Ihre Basis, während Sie in unserem neuen Heft u.a. die Beiträge über Bodo Ramelow (Seite 14), den Deutschen Ethikrat (Seite 16) und den perfekten SPD-Wähler (Seite 20) genießen!
Hang loose!

The post Das neue Heft ist da! first appeared on Das Satiremagazin EULENSPIEGEL.
weiter lesen

Die Maschinierung der Welt

Tue, 23 Feb 2021 06:15:50 +0000

Neulich ging mir das ewig Bettenmachen am Morgen so sehr auf den Sender, dass ich etwas Neues, Leichteres probieren wollte.

The post Die Maschinierung der Welt first appeared on Das Satiremagazin EULENSPIEGEL.
weiter lesen

Cartoon der Woche (8)

Mon, 22 Feb 2021 08:21:39 +0000

von Matthias Kiefel

The post Cartoon der Woche (8) first appeared on Das Satiremagazin EULENSPIEGEL.
weiter lesen

Fehlanzeiger

Sun, 21 Feb 2021 19:23:33 +0000
weiter lesen

Weniger Kuhfürze in einer besseren Welt

Thu, 18 Feb 2021 07:43:11 +0000

Von FELICE VON SENKBEIL

Muttermilch ist das Beste! Zehn Milliliter davon mit einem halben Teelöffel Natron vermengt ? und man kriegt jedes Ceranfeld blank.

The post Weniger Kuhfürze in einer besseren Welt first appeared on Das Satiremagazin EULENSPIEGEL.
weiter lesen

10 Artikel