Flagge
Tagesnachrichten
Postillon

Lärmschutz: Audi stellt erste Autohupe mit Vibrationsmodus vor

Tue, 22 May 2018 00:37:22 PDT
Ingolstadt (Archiv) - Im deutschen Straßenverkehr könnte es schon bald deutlich ruhiger zugehen: Der Automobilhersteller Audi hat heute eine neuartige Hupe mit Vibrationsmodus vorgestellt. Die innovative Technik soll Fahrer ansprechen, die sich im Straßenverkehr gerne aufregen, dabei aber ihre Mitmenschen nicht mit Lärm belästigen wollen.
mehr...
weiter lesen

Rechtschreibreform: Aus "seid" und "seit" wird einheitlich "seidt"

Mon, 21 May 2018 06:35:53 PDT
Berlin (Archiv) - "Seid" oder "seit"? An der richtigen Verwendung dieser beiden unscheinbaren Wörter scheitern mehr als 70 Prozent aller Deutschen. Nun hat das Bildungsministerium eine Reform angekündigt: Ab Beginn des neuen Schuljahres im Herbst ersetzt ein einheitliches "seidt" die beiden Formen.
mehr...
weiter lesen

Jüngster Mensch der Welt geboren

Mon, 21 May 2018 02:20:45 PDT
Fürth (Archiv) - Sensation im Klinikum Fürth! Dort ist heute der jüngste Mensch der Welt geboren. Die kleine Mia (0) schlug den nur eine Zehntelsekunde zuvor geborenen amtierenden jüngsten Menschen Lakshmir Nehru (0) aus Indien um Bruchteile von Sekunden.
mehr...
weiter lesen

Newsticker (1200)

Mon, 21 May 2018 00:03:31 PDT
+++ Scheiß Kelte: Stark frierender Tourist beleidigt Schotten +++
+++ Stets ergeben: Kompanie gehorcht feigem General aufs Wort +++
+++ Gerd: Mann hat Joghurt im Auto vergessen +++
+++ Kann man so sagen: Letzter Tag der Woche darf abgekürzt werden +++
+++ Rudelbums: Hunde finden Bombe in Zwingerclub +++
+++ Nu, Kassel: Sachse wollte eigentlich nach England reisen +++
+++ Hat einen schweren Stunt: Junger Sensationsdarsteller muss erfahrene Kollegen beeindrucken +++
mehr...
weiter lesen

Sonntagsfrage: Hören Sie hier "Bratwurst" oder "Kartoffelsalat"?

Sun, 20 May 2018 01:11:47 PDT
Es scheint wie eine normale Tonaufnahme eines alltäglichen Wortes, doch das ganze Internet streitet darüber, was genau zu hören ist. Die einen sagen "Bratwurst", die anderen sind felsenfest davon überzeugt, dass sie "Kartoffelsalat" hören. Aber was um Himmels Willen stimmt denn nun? In dieser Woche möchte der Yannillon (unterstützt durch Laurel Control) von Ihnen wissen:
mehr...
weiter lesen

Nach Pokal-Aus: Bayern München trennt sich von Jupp Heynckes

Sun, 20 May 2018 00:04:08 PDT
München (dpo) - Das war abzusehen. Nach der Pokalfinal-Niederlage des FC Bayern München gegen Eintracht Frankfurt (1:3) zieht der Rekordmeister die Reißleine und trennt sich mit sofortiger Wirkung von Trainer Jupp Heynckes. Der 73-Jährige wird in der kommenden Saison bei den Münchnern nicht mehr auf der Bank sitzen.
mehr...
weiter lesen

Leserbriefe der Woche (KW 20/18)

Sat, 19 May 2018 06:47:40 PDT
Jede Woche erreichen die Postillon-Redaktion zahlreiche Leserbriefe. An dieser Stelle präsentieren wir mehr oder weniger regelmäßig eine kleine Auswahl.
mehr...
weiter lesen

Morgen in PamS: Götze und Wagner treffen Erdogan ? Kommen sie jetzt doch noch in den WM-Kader?

Sat, 19 May 2018 03:58:34 PDT
mehr...
weiter lesen

Prinz Harry nach legendärem Junggesellenabschied in australischer Wüste aufgewacht

Sat, 19 May 2018 01:43:21 PDT
Alice Springs (dpo) - Wie in aller Welt ist er nur hier hingekommen? Ein völlig desorientierter Prinz Harry ist soeben nach seinem Junggesellenabschied in der Großen Sandwüste im Nordwesten Australiens aufgewacht. Das letzte, woran er sich erinnern kann, ist, dass er gestern Abend mit seinen neun besten Kumpels eine Bar im Londoner Stadtteil Notting Hill verlassen hat.
mehr...
weiter lesen

Letzte Hochzeitsvorbereitungen: Queen überprüft Meghan Markle auf ihre Jungfräulichkeit

Sat, 19 May 2018 01:24:42 PDT
London (dpo) - Die letzten Hochzeitsvorbereitungen laufen! Soeben führt Königin Elisabeth II. die am britischen Hofe mit einer langen Tradition verbundene zeremonielle Überprüfung auf Jungfräulichkeit an der künftigen Gattin ihres Enkelsohnes durch. Die feierliche Inspektion findet stets wenige Stunden vor einer königlichen Hochzeit statt.
mehr...
weiter lesen

Royal Wedding nach spontaner 20$-Hochzeit in Las Vegas abgeblasen

Fri, 18 May 2018 04:56:40 PDT
London, Las Vegas (dpo) - Wie romantisch! Prinz Henry Charles Albert David of Wales und Meghan Markle haben bereits gestern spontan in Las Vegas geheiratet. Das bestätigte soeben ein Sprecher der britischen Königsfamilie. Die großen für Samstag geplanten offiziellen Feierlichkeiten müssen daher kurzerhand abgesagt werden. Alle 2640 Gäste wurden wieder ausgeladen.
mehr...
weiter lesen

Newsticker (1199)

Fri, 18 May 2018 00:37:48 PDT
+++ Ziert sich noch etwas: Frau traut sich ohne Schmuck nicht zum Date +++
+++ Richtpreis: Fünf Euro pro Exekution +++
+++ Wichtigtuer!: Azubi weist Architekten auf noch offenen Hauseingang hin +++
+++ Versengt: Unachtsamer Raucher muss Schlauchbootfahrt vorzeitig beenden +++
+++ Sechs Ls: Lidl lockt mit lasziver Leuchtreklame +++
+++ Bestimmt nur so eine Phase: Kleinkind will ständig in Steckdose fassen +++
+++ Nimmt kein' Plattform-Hund: Mann findet deutliche Worte gegen Online-Tierhandel +++
mehr...
weiter lesen

Medizinisches Wunder: Diese 31-Jährige ist die älteste Influencerin der Welt

Thu, 17 May 2018 08:31:43 PDT
Los Angeles (dpo) - Mit fast schon biblischen 31 Jahren ist US-Instagram-Star Feelomena Sparkles die älteste Influencerin der Welt. Social-Media-Experten halten die Frau für ein medizinisches Wunder. Dem Postillon verrät sie exklusiv, wie es ihr gelungen ist, so lange online für Bilder mit Werbeprodukten Likes und Geld zu sammeln.
mehr...
weiter lesen

"Schade! Charaktertest nicht bestanden": Löw wollte Sandro Wagner heute nachnominieren

Thu, 17 May 2018 04:17:47 PDT
Frankfurt (dpo) - Er hat den Test leider nicht bestanden: Nach dem Rücktritt Sandro Wagners aus der deutschen Nationalmannschaft hat Bundestrainer Joachim Löw heute verkündet, den Stürmer anders als geplant doch nicht mehr für den WM-Kader nachzunominieren. "Mir ging es eigentlich nur darum, Sandros mentale Stärke zu testen", so Löw auf einer Pressekonferenz. "Das ist ja nun leider dumm gelaufen."
mehr...
weiter lesen

7 geniale Tricks, wie man Palästinenser davon abhält, einen Zaun zu stürmen, ohne sie gleich zu erschießen

Fri, 18 May 2018 07:53:29 PDT
Jeder kennt diese Situation: Alles ist supi, aber plötzlich marschieren Palästinenser auf, die Ihren schönen Grenzzaun nicht akzeptieren wollen. Klar, als erster Gedanke kommt einem da Abknallen in den Sinn. Aber muss es immer gleich tödliche Gewalt sein? Hier sind 7 simple Tricks, wie man Palästinenser davon abhält, einen Zaun zu attackieren, ohne sie gleich umzubringen:
mehr...
weiter lesen

Nach 7 erfolglosen Bewerbungsgesprächen: Mann zweifelt allmählich an seiner Glücksjogginghose

Wed, 16 May 2018 06:11:02 PDT
Berlin (dpo) - Hat ihn das Glück verlassen? Der arbeitsuchende Peter Hägele ist mit seiner Weisheit am Ende. Auch nach sieben Bewerbungsgesprächen hat er immer noch keine Zusage für einen Job erhalten ? und das, obwohl er zu jedem Gespräch seine Glücksjogginghose trug. Mittlerweile zweifelt der 21-Jährige an der Kraft des Kleidungsstücks, das ihn bei vielen anderen Gelegenheiten nie im Stich gelassen hat.
mehr...
weiter lesen

Newsticker (1198)

Wed, 16 May 2018 00:43:26 PDT
+++ Steckt in der Klemme: Elektriker beim Onanieren erwischt +++
+++ Fehler unter Laufen: Redaktion ruft Sportlexikon zurück +++
+++ Räder daruntermontiert: Irrer Bäcker freut sich, wie ein Honigkuchen fährt +++
+++ Chef fehlt richtig Kohle: Mitarbeiter reich durch Veruntreuung +++
+++ Man sieht sich: Spiegelkabinett auch kommendes Jahr auf der Kirmes vertreten +++
+++ Stählt sich dumm: Bodybuilder weiß von nichts +++
+++ Ermakova: Beckers Tochter erzählt, warum ihr Vater oft stundenlang an Gepäckausgaben verweilt +++
mehr...
weiter lesen

Kurz nach Bekanntgabe des WM-Kaders: Unbekannter tritt Marco Reus gegen das Knie

Tue, 15 May 2018 08:34:35 PDT
Dortmund (dpo) - Das ist bitter! Nur Stunden nach seiner Nominierung für den vorläufigen Kader der WM 2018 ist Nationalspieler Marco Reus von einem Unbekannten verletzt worden. Reus war gerade einkaufen, als der maskierte Täter plötzlich hinter einem Baum hervorsprang und ihm gezielt gegen das rechte Knie trat.
mehr...
weiter lesen

Nach Fototermin: Erdogan gibt Signal, Familien von Gündogan und Özil wieder freizulassen

Tue, 15 May 2018 04:31:51 PDT
London (dpo) - Er ist zufrieden: Nach seinem Treffen mit den deutschen Nationalspielern Mesut Özil und Ilkay Gündogan hat der türkische Präsident Recep Erdogan heute Anweisungen gegeben, die noch immer in der Türkei lebenden Angehörigen der beiden Fußballer wieder freizulassen.
mehr...
weiter lesen

Weil Milch im Kühlschrank alle war: HSV-Ultra zündet Bengalos und zerstört Küche

Mon, 14 May 2018 07:50:14 PDT
Hamburg (dpo) - Es war ein hartes Wochenende für Dennis Ziegler. Nachdem sein geliebter Verein zum ersten Mal in der Geschichte in die zweite Liga abstieg, musste der überzeugte HSV-Ultra auch noch feststellen, dass die Milch in seinem Kühlschrank alle war. Kurzerhand löste er das Problem in bewährter Weise, indem er mehrere Bengalos zündete.
mehr...
weiter lesen

Ausländer unsicher, ob blonder Mann beim Bäcker anständiger Deutscher oder Christian Lindner ist

Mon, 14 May 2018 05:42:52 PDT
Berlin (dpo) - Ist er hier noch sicher? Ein Kunde mit Migrationshintergrund in einer Berliner Bäckerfiliale weiß derzeit nicht genau, ob ein blonder Mann in der Warteschlange vor ihm einfach nur ein rechtschaffener Bürger oder der FDP-Vorsitzende Christian Lindner ist.
mehr...
weiter lesen

21 Artikel
Titanic

Die Nebenjobs der Politiker: Wer verdient sich wie sein Geld?

Tue, 22 May 2018 10:30:00 +0200
Wolfgang Kubicki: Zuhälterei (250 000 Euro) Christian Lindner: Aufsichtsrat Bäckerei Kamps (1,75 Mio. Euro Aufwandsentschädigung) Andrea Nahles: Büttenreden (- 30 000 Euro) Robert Habeck: Groschenromancier (11 700 Euro) Ursula von der Leyen:...
weiter lesen

Himmelskörper, die sich nicht durchgesetzt haben

Mon, 21 May 2018 13:00:00 +0200
Jupp Bitter Media MarktDer VorabendsternSirius HustvedtZwergplanet Rüdiger Rummel aus DeizisauGaia SturzflugTwixPlutoDie Challenger
weiter lesen

So verlief die standesamtliche Trauung von Prinz Harry und Meghan

Mon, 21 May 2018 11:00:00 +0200
Viele hatten bis zum Schluß gezittert, doch am Ende war dann alles klar: Prinz Harry von Windsor und seine Angebetete Meghan Merkle gaben sich am heutigen Montag um 8:47 a.m. im Standesamt von London das Jawort ("Yes"). Ordnung muß...
weiter lesen

Gesellschaftliche Unterstützung durch Unternehmen

Sun, 20 May 2018 13:00:00 +0200
Laut einer Bertelsmann-Studie engagieren sich zwei von drei deutschen Unternehmen gesellschaftlich und unterstützen mit Geld- und Sachspenden Sportvereine, Bildungsvorhaben oder Hilfsprojekte. VW beispielsweise sponsert einer Hobbyfußballtruppe aus...
weiter lesen

Gärtners kritisches Pfingstsonntagsfrühstück: Im Zusammenhang

Sun, 20 May 2018 11:00:00 +0200
Während vorm Fenster schon wieder einer steht, der bei laufendem Automotor in sein Telefon hineinsieht, im Morgenblatt der Klimaforscher Schnellnhuber, der die ?seltsame Gelassenheit? beklagt, mit der zumal der westliche Weltbewohner das kommende...
weiter lesen

Premiumdenker der Gegenwart (42)

Sat, 19 May 2018 13:00:00 +0200
Name: Kurz Vorname: Sebastian Spitznamen: Baby-Hitler, Kita-Adi, Pipi Kurzstrumpf, Ohrlando Blum Hauptwerke: "Wir Kinder vom Polit-Zoo", "Das Feschistische Manifest", "Ich, Bundeskanzler? ? Ein...
weiter lesen

Aus Eugen Egners Püppchenstudio

Sat, 19 May 2018 10:30:00 +0200
Früher war es doch schöner Landschaftslampen (Teil 2) ?Sie werden bald Nachschub aus der Glühbirnenfabrik holen müssen?, meinte der Ingenieur mit Blick auf den sich leerenden Handwagen. Was ich noch nicht begriffen hatte, war, wo die nicht...
weiter lesen

Hingehbefehl für Pfingsten (für Frankfurt)

Fri, 18 May 2018 13:00:00 +0200
Der einzig wirklich wichtige Termin am Pfingstmontag: die traditionelle (= erst- und letztmalige) Pfingstmontagslesung der TITANIC. Mit den Pfingstochsen Tim Wolff, Torsten Gaitzsch und Fabian Lichter. Wo? Im Frankfurter Dorfkrug Henscheid,...
weiter lesen

Für 2019 beschlossen: Das sind die neuen Mautsätze

Fri, 18 May 2018 10:45:00 +0200
"Da beißt die Maut keinen Faden ab." "Dieser Tarif geht ja wohl auf keine Kuhmaut!" "Sie dürfen die Maut jetzt küssen." "Lust auf eine Runde Maut-Maut?" "Leise ist das neue Maut." "Für mein...
weiter lesen

Neu im TITANIC-Shop

Thu, 17 May 2018 12:57:00 +0200
Das Plakat zum bayerischen Polizeigesetz! Eine Idee der PARTEI München. Nur 3 Euro! Gleich bestellen und in die Zelle hängen.
weiter lesen

10 Artikel
Eulenspiegel

Cartoon der Woche

Mon, 21 May 2018 23:00:00 +0000

Cartoon der Woche (21)

größer ... 

weiter lesen

Cartoon der Woche

Mon, 14 May 2018 09:27:18 +0000

Cartoon der Woche (20)

größer ... 

weiter lesen

Cartoon der Woche

Mon, 07 May 2018 09:02:19 +0000

Cartoon der Woche (18)

größer ... 

weiter lesen

Fake news

Thu, 03 May 2018 08:29:05 +0000

Donald Trump hat weiterhin Ärger wegen der Zahlung einer größeren Geldsumme an die Pornodarstellerin Stormy Daniels. Seine Frau Melania konnte er indes beruhigen: Bei der Affäre soll es sich lediglich um einen »alternativen Fuck« gehandelt haben.

weiter lesen

Cartoon der Woche

Wed, 02 May 2018 08:37:41 +0000

Cartoon der Woche (18)

größer ...

weiter lesen

Liebe Leserin, lieber Leser, ...

Wed, 25 Apr 2018 23:00:00 +0000

... fühlen Sie sich manchmal nicht sicher in Ihrem eigenen Land? Haben Sie ein mulmiges Gefühl, wenn Sie zum Beispiel heute zum Kiosk gehen, um den neuen EULENSPIEGEL mit dem Artikel über Frank Plasberg, dem Experteninterview zur Skripal-Affäre und der Feldenkirchen-Story (Seite 26) zu kaufen? Ja? Dann abonnieren Sie doch einfach! Solange auch nur die geringsten Spuren von Recht und Ordnung in Deutschland gelten, werden wir den EULENSPIEGEL an Sie monatlich frei Haus liefern ? notfalls auch in jede Nervenklinik!

weiter lesen

Die neuen Kolumnen aus dem aktuellen Heft

Wed, 25 Apr 2018 23:00:00 +0000

 

Berlin intim goldene-worte lebt-eigentlich meister
weiter lesen

Immerhin

Wed, 25 Apr 2018 23:00:00 +0000

Im Streit um die Frage, ob der Islam zu Deutschland gehöre, stellt der CSU-Politiker Alexander Dobrindt klar, dass sich Wertvorstellungen wie Toleranz, Nächstenliebe und Freiheit in der islamischen Welt nicht finden lassen. Demzufolge sind die angekündigten neuen Abschiebe-Pilotzentren gleichzeitig ein Teil Deutschlands und der islamischen Welt.

Michael Kaiser 

 
weiter lesen

Cartoon der Woche

Mon, 23 Apr 2018 08:10:26 +0000

Cartoon der Woche (17)

größer ... 

weiter lesen

Wahr, unwahr

Mon, 23 Apr 2018 08:07:14 +0000

Wahr ist: Christian Lindner und seine Frau haben sich getrennt.
Unwahr ist: Sie sagten, es sei besser nicht verheiratet zu sein, als falsch verheiratet zu sein.

Patrick Fischer

weiter lesen

10 Artikel