Tagesnachrichten
SPIEGEL ONLINE - Schlagzeilen

Wetter in Deutschland: Tief "Louie" bringt Wolken und viel Regen

Sun, 24 Mar 2019 14:38:36 +0100
Die Sonne zeigt sich nur noch selten: In Deutschland müssen sich die Menschen in den kommenden Tagen auf wechselhaftes Wetter einstellen. Besser wird es erst wieder ab Mittwoch.
weiter lesen

Flughafen Bali: Orang-Utan-Junges vor russischem Touristen gerettet

Sun, 24 Mar 2019 14:37:51 +0100
Beamte haben auf Bali einen russischen Touristen aufgegriffen, der ein Orang-Utan-Kind aus dem Land schmuggeln wollte. Das Tier war mit Drogen betäubt.
weiter lesen

Ungarischer Ministerpräsident: Orbán attackiert erneut die EU

Sun, 24 Mar 2019 14:14:00 +0100
Ungarns Ministerpräsident Viktor Orbán holt zu neuer Kritik gegen die EU aus - nur wenige Tage, nachdem die EVP seine Fidesz-Partei suspendierte: Brüsseler Politiker hätten "den Bezug zur Realität verloren".
weiter lesen

Trainer Ronald Koeman: Er hat Oranje den Erfolg zurückgebracht

Sun, 24 Mar 2019 14:06:17 +0100
Als Spieler war er Schüler des großen Johan Cruyff, jetzt gibt Ronald Koeman als Bondscoach sein Wissen weiter. Nun gelten die Niederlande gegen Deutschland gar als Favorit. Sein Werk.
weiter lesen

Tumor in der Speiseröhre: Heißer Tee steigert das Krebsrisiko

Sun, 24 Mar 2019 14:00:00 +0100
Wer seinen Tee zu heiß schlürft, schadet damit seiner Speiseröhre. Auf Dauer steigt sogar das Krebsrisiko, bestätigt eine aktuelle Studie.
weiter lesen

Steigende Wohnkosten, aggressive Investoren: Wo die Mieterangst regiert

Sun, 24 Mar 2019 13:49:00 +0100
In Berlin haben sich die Mieten in den vergangenen zehn Jahren fast verdoppelt. Vor allem für Geringverdiener ist das oft eine Katastrophe. Wenn sie eine neue Wohnung suchen müssen, haben sie kaum eine Chance.
weiter lesen

Schanzenrekord in Planica: Kobayashi fliegt zum Sieg - und an Eisenbichler vorbei

Sun, 24 Mar 2019 13:40:16 +0100
Schanzenrekord und Weltcup-Sieg im Skifliegen: Mit einem Sprung auf 252 Meter hat Ryoyu Kobayashi seine starke Saison abgerundet. Markus Eisenbichler machte Trainer Werner Schuster ein Abschiedsgeschenk.
weiter lesen

Brexit-Debakel: "Unfähig, aus Fehlern zu lernen"

Sun, 24 Mar 2019 13:29:00 +0100
Das Verhalten britischer Politiker im Zusammenhang mit dem Brexit erinnert verblüffend an die Defizite, die gewisse Hirnschäden mit sich bringen. Hat man das einmal verstanden, ist offenkundig, was jetzt zu tun wäre.
weiter lesen

Debatte über Artikel 13: Die Sturheberrechtsreform

Sun, 24 Mar 2019 13:05:00 +0100
Im Streit über die EU-Urheberrechtsreform stehen sich Befürworter und Gegner unversöhnlich gegenüber. Junge Demonstranten schimpfen auf Politiker - und umgekehrt. Längst geht es um mehr als eine trockene Richtlinie.
weiter lesen

Nach Putschgerücht: Britischer Finanzminister Hammond hält zu May

Sun, 24 Mar 2019 13:02:00 +0100
In London revoltiert offenbar das Kabinett gegen Theresa May, die um ihren Brexit-Deal kämpft. Finanzminister Hammond hält halbherzig zur Regierungschefin, ein möglicher Putschist lobt sie überschwänglich.
weiter lesen

Die AfD und der Bundestag: "Was sind Sie eigentlich für ein armes Würstchen?"

Sun, 24 Mar 2019 12:53:41 +0100
Seit anderthalb Jahren sitzt die AfD im Bundestag, 91 Abgeordnete bilden die größte Oppositionsfraktion. Wie treten sie auf - und wie haben sich die Umgangsformen verändert?
weiter lesen

Wohnblock aus dem Jahr 1972: "Weißer Riese" in Duisburg erfolgreich gesprengt

Sun, 24 Mar 2019 12:51:00 +0100
Rund 48.000 Tonnen Schutt blieben übrig: In Duisburg ist der Wohnblock "Weißer Riese" gesprengt worden. Die Wohnungen waren schon länger nicht mehr bewohnt.
weiter lesen

Dänischer Starkoch René Redzepi: So lässt man Geschmack explodieren

Sun, 24 Mar 2019 12:49:00 +0100
René Redzepis Restaurant wurde viermal als bestes der Welt ausgezeichnet, er experimentiert mit dem Einlegen von Lebensmitteln. Wie das funktioniert - und ein Osterrezept- , verrät er im Interview.
weiter lesen

Spielplatz in Rheinland-Pfalz: Kinder streiten um Ball - Eltern prügeln sich

Sun, 24 Mar 2019 12:45:00 +0100
In Rheinland-Pfalz haben Eltern eine Schlägerei begonnen, nachdem sich ihre Kinder zuvor um einen Ball gestritten haben. Mehrere Personen wurden verletzt - die Polizei leitete Strafverfahren ein.
weiter lesen

Kanton Wallis: Vier Personen in der Schweiz von Lawine verschüttet

Sun, 24 Mar 2019 12:42:00 +0100
Eine Lawine hat im Schweizer Kanton Wallis vier Personen mitgerissen, Helfer suchen nach Überlebenden. Bereits am Samstag war in Österreich ein Mann bei einem Lawinenabgang gestorben.
weiter lesen

DFB-Abwehr ohne Boateng und Hummels: Vorsicht, Hintermann!

Sun, 24 Mar 2019 12:35:00 +0100
Jahrzehntelang war der DFB stolz auf seine Abwehr. Nach der Ausmusterung von Jérôme Boateng und Mats Hummels ist die Innenverteidigung nun zur Risikoregion geworden. Das Spiel gegen die Niederlande wird zur Reifeprüfung.
weiter lesen

Tennis: Zverev und Kerber scheitern früh in Miami - und schimpfen

Sun, 24 Mar 2019 12:17:00 +0100
Nächstes frühes Aus für Alexander Zverev: Der Deutsche hat in Miami gegen David Ferrer in drei Sätzen verloren. Auch Angelique Kerber unterlag - erneut Bianca Andreescu.
weiter lesen

Bayern: Motorradfahrer streift Traktor und stirbt

Sun, 24 Mar 2019 12:11:00 +0100
Tödlicher Unfall im bayerischen Moosthenning: Bei einem Überholversuch ist ein 32-jähriger Motorradfahrer zunächst gegen einen Baum geprallt - und wenig später im Krankenhaus verstorben.
weiter lesen

Parlamentswahlen in Thailand: Offenbar keine Mehrheit für Chef der Militärjunta

Sun, 24 Mar 2019 12:09:00 +0100
Zum ersten Mal seit dem Militärputsch 2014 dürfen die Thailänder ein neues Parlament wählen. Die dem Militär nahestehende Partei PPRP war klar im Vorteil. Erste Hochrechnungen sehen aber Ex-Premier Thaksin in Führung.
weiter lesen

Ostritz: Rechte greifen Polizisten und Journalisten an

Sun, 24 Mar 2019 11:56:00 +0100
Sachbeschädigung, Volksverhetzung, Beleidigung sowie Verstöße gegen das Waffen- und Versammlungsgesetz: So lautet die vorläufige Bilanz nach einem Rechtsrockkonzert in Sachsen. Auch wegen Sieg-Heil-Rufen wird ermittelt.
weiter lesen

Kreuzfahrtschiff "Viking Sky": Seenotrettung per Helikopter unterbrochen

Sun, 24 Mar 2019 11:46:00 +0100
Mehr als 400 Passagiere konnten von dem in Seenot geratenen Kreuzfahrtschiff "Viking Sky" bisher geholt werden. Doch nun ist die Rettungsaktion per Helikopter vorerst gestoppt. Der Kapitän muss entscheiden, wie es weitergeht.
weiter lesen

21 Artikel
BILD Schlagzeilen

60.000 Kubikmeter - Sand für Wangerooge

Sun, 24 Mar 2019 14:41:08 +0100
60.000 Kubikmeter: Sand für Wangerooge An der Küste von Wangerooge wird mit Muldenkippern und Baggern der Strand wieder aufgeschüttet wird, der im Winter weggespült wurde.
Foto: Nonstopnews
weiter lesen

Jubiläum für die Elbfähre - So schnell vergehen 100 Jahre

Sun, 24 Mar 2019 14:35:27 +0100
Jubiläum für die Elbfähre Glückstadt ? Wischhafen 25 Minuten dauert die Überfahrt zwischen Schleswig-Holstein nach Niedersachsen.
Foto: picture alliance/dpa
weiter lesen

Testfahrt im Mercedes G 500 - Der Kasten hat was auf dem Kasten

Sun, 24 Mar 2019 14:31:29 +0100
Testfahrt im Mercedes G 500: Neuauflage des Kult-Geländewagens Groß, stark sicher im Gelände: Die neue Mercedes G-Klasse knüpft an alte Traditionen an. Doch das hat auch seinen Preis.
Foto: Daimler AG
weiter lesen

*** BILDplus Inhalt *** Vereinte Nationen - Was hat die Uno gegen Israel?

Sun, 24 Mar 2019 14:12:28 +0100
Vereinte Nationen: Was hat die Uno gegen Israel? Das Ritual wiederholt sich jedes Jahr: In der Uno-Vollversammlung wird ein Staat öfter verurteilt als alle anderen Länder zusammen.
Foto: AFP
weiter lesen

Maria, Katharina, Rebecca - 3 Mädchen ? 3 Fälle, die Deutschland bewegen

Sun, 24 Mar 2019 13:24:46 +0100
Rebecca, Katharina, Maria: 3 Fälle, die Deutschland bewegen Rebecca (15), Katharina (15), Maria (?18) ? drei Mädchennamen, die ganz Deutschland kennt. Gibt es neue Spuren?
Foto: Polizei Berlin, maria.kanabaja.94/ Facebook, Polizei Verden
weiter lesen

Russland-Affäre-Bericht da - Nur Trump schweigt ? und geht mit Kid Rock golfen

Sun, 24 Mar 2019 13:23:32 +0100
Russland-Affäre-Bericht: Trump schweigt und geht mit Kid Rock golfen Als Robert Mueller (74) seinen Bericht dem Justizministerium vorlegte, verstummte der sonst so wortgewaltige 45. Präsident der USA.
Foto: @KidRock/Twitter
weiter lesen

Mein Leben als Mann - Neunjährigen kann man nichts mehr über Geld beibringen

Sun, 24 Mar 2019 13:11:10 +0100
Mein Leben als Mann: Wenn es ums Geld geht? Vergangene Woche war ich mit unserem Neunjährigen beim Friseur. Das ist ja nicht weiter aufregend, denken Sie? Dann warten Sie mal ab.
Foto: NIELS STARNICK / BILD AM SONNTAG
weiter lesen

*** BILDplus Inhalt *** Jogi-Hoffnung Serge Gnabry - Durch TV-Dokus wurde ich zum Veganer!

Sun, 24 Mar 2019 13:09:43 +0100
Einer DER Hoffnungsträger für eine erfolgreiche Nationalelf-Zukunft: Serge Gnabry Weder Fisch noch Fleisch... Das gab es wohl noch nie in der deutschen Nationalelf: Mit Serge Gnabry (23) ernährt sich der erste DFB-...
Foto: Dennis Brosda
weiter lesen

Schon wieder Match abgesagt - Sorgen um Serena

Sun, 24 Mar 2019 13:08:53 +0100
Serena Williams: Nach Match-Absage in Miami neue Sorgen um den Tennis-Megastar Was ist bloß mit ihr los? Serena Williams (37) steigt aus dem Turnier in Miami aus. Nicht zum ersten Mal gibt sie vorzeitig auf.
Foto: Lynne Sladky / AP Photo / dpa
weiter lesen

*** BILDplus Inhalt *** 33 Milliarden Euro reich - Die Nazi-Vergangenheit der Calgon-Familie

Sun, 24 Mar 2019 13:05:37 +0100
33 Milliarden Euro reich: Die Nazi-Vergangenheit der Calgon-Familie ?Waschmaschinen leben länger mit Calgon.? Dieser Werbeslogan hat sich eingebrannt. Doch seine Schöpfer umgibt ein dunkles Geheimnis.
Foto: NIELS STARNICK / BILD AM SONNTAG
weiter lesen

Preise top, viele Ladenhüter - Das ist die Reste-Rampe von Amazon

Sun, 24 Mar 2019 13:03:38 +0100
Preise top, aber viele Ladenhüter: Das ist die Reste-Rampe von Amazon Eines muss man Amazon lassen: Preise machen die gut. So gut, dass die eigene Reste-Rampe Kunden gar nicht sofort auffällt.
Foto: Tobias Wölki
weiter lesen

*** BILDplus Inhalt *** Neuer Trend auch in Städten - Warum wollen alle plötzlich Hühner haben?

Sun, 24 Mar 2019 12:40:55 +0100
Neuer Trend: Warum wollen alle plötzlich Hühner haben? Sie gackern, picken, scharren und legen jeden Tag ein Ei. Hühner-Haltung liegt im Trend! Aber was steckt dahinter?
Foto: MANUELA VON PERFALL/ JESSICA JUNGBAUER
weiter lesen

*** BILDplus Inhalt *** Bestseller-Autorin fragt sich - Ist man irgendwann zu alt für Tinder?

Sun, 24 Mar 2019 12:40:31 +0100
Bestseller-Autorin fragt sich: Ist man irgendwann zu alt für Tinder? Bestseller-Autorin Adrienne Friedlaender macht sich Gedanken über das Dating-Portal Tinder.
Foto: NIELS STARNICK / BILD AM SONNTAG
weiter lesen

Kein freiwilliges Training - Barcelona sauer auf Boateng

Sun, 24 Mar 2019 12:04:18 +0100
FC Barcelona: ?AS? berichtet: Kevin-Prince Boateng schwänzte Training Der FC Barcelona ist sauer auf Kevin-Prince Boateng, weil er nicht zum ?freiwilligen? Training beim spanischen Tabellenführer erschien.
Foto: Emilio Morenatti / dpa
weiter lesen

Angebliche Jackson-Opfer - Streisand: „Es hat sie ja nicht umgebracht”

Sun, 24 Mar 2019 12:01:53 +0100
Barbra Streisand über Michael Jacksons angebliche Missbrauchs-Opfer Barbra Streisand empörte mit Aussagen über die angeblichen Missbrauchsopfer von Popstar Michael Jackson. Jetzt entschuldigte sie sich.
Foto: Mark Avery / AP Photo / dpa
weiter lesen

„Größte Drama-Queen”

Sun, 24 Mar 2019 11:56:52 +0100
Angelique Kerber war nach der erneuten Niederlage gegen Bianca Andreescu mächtig angefressen. Kerber sauer auf
18-jährige Gegnerin

Foto: omnisport
Dauer: 1:42
weiter lesen

*** BILDplus Inhalt *** Eltern von Greta Thunberg - Schatz, unsere Tochter will wieder die Welt retten

Sun, 24 Mar 2019 11:16:05 +0100
Eltern von Greta: Schatz, unsere Tochter will wieder die Welt retten Sie haben erst getan, was alle Eltern machen, wenn ihre Kinder nervig sind. Sie haben sich gesagt: Das ist nur so eine Phase.
Foto: Fredrik Sandberg / SCANPIX SWEDEN / Dana Press
weiter lesen

*** BILDplus Inhalt *** „WE LOVE MMA” - Die Frühlingsschlachten in voller Länge

Sun, 24 Mar 2019 11:05:42 +0100
 ?WE LOVE MMA? aus Düsseldorf: Die Frühlingsschlachten in voller Länge Deutschlands härteste Liga ?We Love MMA 47? hatte zum Frühlingsanfang einen bunten Strauß Käfigschlachten zu bieten.
Foto: We Love MMA/Nazariy Kryvosheyev
weiter lesen

„Viking Sky” - Die Zerstörung an Bord

Sun, 24 Mar 2019 11:00:16 +0100
?Viking Sky?: Die Zerstörung an Bord Kreuzfahrt-Drama vor der Westküste Norwegens! So sah es vor und nach der Zerstörung im Inneren des Luxusschiffs ?Viking Sky? aus.
Foto: Alexus Sheppard/News5, Viking Cruises
weiter lesen

Gibt es zwei Auslosungen? - EM-Qualifikation so kompliziert wie nie

Sun, 24 Mar 2019 10:48:07 +0100
Qualifikation zur EM 2020: Gibt es sogar zwei Auslosungen? 24 Teams, 12 Austragungsländer und ?Störenfried? Nations League ? BILD erklärt die komplizierte Qualifikation zur EM 2020.
Foto: dpa
weiter lesen

Urheberrecht und Hausrecht - Darf ich Fotos von Kunst aus dem ?Museum posten?

Sun, 24 Mar 2019 10:46:41 +0100
Urheberrecht: Darf ich Kunst aus dem? Museum posten? Wer möchte nicht von seinem Lieblingsbild ein Foto zur Erinnerung machen? Schnell das Handy raus und losgeknipst. Ist das erlaubt?
Foto: LOIC VENANCE / AFP
weiter lesen

21 Artikel
Frankfurter Allgemeine Zeitung

Nach Fidesz-Suspendierung: EVP auf dünnem Eis

Sun, 24 Mar 2019 13:01:17 +0100
Sichtlich aufgebracht: Ungarns Ministerpräsident Viktor Orbán

Bei der Europäischen Volkspartei stand diese Woche mehr auf dem Spiel als nur die Zukunft Viktor Orbáns. Das führte zu einer Sitzung, wie es sie in Brüssel noch nicht gegeben hat.

weiter lesen

Putschgerüchte: Minister stellen sich hinter May

Sun, 24 Mar 2019 14:26:20 +0100
Theresa May im Parlament, David Lidington (l.) und Philip Hammond

Nach Gerüchten über einen möglichen Putsch gegen Theresa May meldet sich ein Mann zu Wort, der in den angeblichen Plänen eine wichtige Rolle spielen sollte ? und lobt die Premierministerin.

weiter lesen

Pakistan und Indien: Glückwünsche und Nadelstiche

Sun, 24 Mar 2019 12:36:56 +0100
Pakistan zeigt, was es hat: Militärparade zum Nationalfeiertag

An seinem Nationalfeiertag lässt Pakistan mit einer Militärparade die Muskeln spielen. Dennoch sind Islamabad und Neu Delhi auch um Entspannungssignale bemüht.

weiter lesen

So wartet Amerika auf Details aus dem Mueller-Bericht

Sun, 24 Mar 2019 10:50:06 +0100
Trump-Unterstützer bei einer Kundgebung in New York am Samstag.

Noch kennen nur wenige den Abschlussbericht des Sonderermittlers Robert Mueller. Donald Trumps Mitarbeiter verbreiten Siegesstimmung, weil es keine neuen Anklagen gibt. Doch andere Ermittlungen gehen weiter.

weiter lesen

Gerüchte in London: Kabinett soll Putsch gegen Theresa May planen

Sun, 24 Mar 2019 08:07:59 +0100
Seite an Seite im Unterhaus: Theresa May und ihr Stellverteter David Lidington.

Theresa May verliert wegen ihres Brexit-Kurses offenbar in den eigenen Reihen an Rückhalt. Mehrere Zeitungen berichten, ihre eigenen Minister wollten die Regierungschefin aus dem Amt drängen. Mögliche Nachfolger ständen schon bereit.

weiter lesen

SS-Massaker in Italien 1944: An einem schrecklichen Ort

Sun, 24 Mar 2019 08:13:42 +0100
Zeigte nie Reue: SS-Mann Erich Priebke verlässt ein italienisches Kriegsgericht in Rom im Juli 1996.

Das Massaker in den Ardeatinischen Höhlen wurde in Italien zum Symbol der deutschen Besetzung. Bis heute spielt es eine große Rolle in der italienischen Gedenkkultur.

weiter lesen

Minister warnt: Sparpläne erschweren Bekämpfung von Fluchtursachen

Sun, 24 Mar 2019 05:21:31 +0100
Minister Müller besucht vergangenen April die verwüstete Stadt Mossul im Irak.

Im Irak oder dem Jemen dafür zu sorgen, dass weniger Menschen ihr Land verlassen, gehört zu seinen Aufgaben als Entwicklungsminister. Daher warnt Gerd Müller seinen Kollegen Olaf Scholz davor, ihm den Etat zusammenzustreichen.

weiter lesen

Mueller-Bericht: Die Demokraten wollen weiterkämpfen

Sat, 23 Mar 2019 18:39:08 +0100
Die Amerikaner hätten ein Anrecht auf die Wahrheit, hieß es in einer gemeinsamen Mitteilung der Vorsitzenden des Abgeordnetenhauses, Nancy Pelosi, und des demokratischen Fraktionschefs im Senat, Chuck Schumer.

Zwar empfiehlt der Mueller-Bericht keine neuen Anklagen, aufatmen kann Präsident Trump dennoch nicht. Denn nun folgt eine Kongress-Untersuchung. Doch auch die hat für die Demokraten einen Haken.

weiter lesen

Schulze greift Klöckner wegen Glyphosat-Zulassung an

Sat, 23 Mar 2019 21:39:38 +0100
Landwirtschaftsministerin Julia Klöckner muss sich Kritik von Umweltministerin Svenja Schulze anhören.

Beim Thema Glyphosat sieht Umweltministerin Schulze rot: Sie wirft Landwirtschaftsministerin Klöckner vor, eigenmächtig eine Genehmigung für ein Pflanzenschutzmittel mit dem Wirkstoff erteilt zu haben.

weiter lesen

9 Artikel