Orte in Sachsen
Historie von Orten / Gemeinden Menschen ändern sich - Orte ändern sich. So bietet es sich an, nach Jahren, Aufnahmen zu vergleichen.
Die Bilder älteren Datums stammen von Postkarten oder aus den Alben der Eltern, auch aus dem Internet.
Bei den aktuellen Aufnahmen wurde versucht, möglichst die gleiche oder zumindest ähnliche Position und Blickwinkel einzunehmen.

Lichtenau

Lichtenau OT Oberlichtenau
Hier sollte ein Bild sein Berg zum ehem. Konsum 1973
Hier sollte ein Bild sein die gleiche Straße 2017

Oberlichtenau bei der Grundschule
Hier sollte ein Bild sein rechts das große Gebäude war die Grundschule des Ortes. Aufnahme 1975
Hier sollte ein Bild sein jetzt in Privatbesitz und als Werkraum genutzt (die Bäume sind inzwischen größer oder entfernt worden). Aufnahme von 2017

Gasthof Kreuzung Richtung Hauptstraße
Hier sollte ein Bild sein Oberlichtenau Hauptstraße von Kreuzung am Gasthof
Hier sollte ein Bild sein Jetzt Lichtenau (OT Oberlichtenau) obere Hauptstr. Aufnahme Januar 2022
Hier sollte ein Bild sein Gasthof Oberlichtenau 1951
Hier sollte ein Bild sein Der Gasthof im Jahr 2022


© infos-sachsen / letzte Änderung: - 23.01.2023 - 18:03