Politik
2022 - USA

wichtige und interessante "USA" -Nachrichten aus den öffentlichen Medien

weitere Pressemeldungen zum Thema: USA

Thema Datum Inhalt Quelle
Universität entschuldigt sich für 'unethische' Moskito-Experimente an Häftlingen!
26
Dezember
2022
So ergab eine interne Untersuchung der University of California San Francisco (UCSF) nun nämlich, dass eine Studienreihe an Häftlingen in den 1960er und 1970er Jahren nicht den ethischen Standards entsprochen hat.
Demnach testeten zwei Dermatologen im besagten Zeitraum Herbizide und Pestizide an mindestens 2600 Männern in einem Gefängniskrankenhaus in Vacaville an der US-amerikanischen Westküste.
Die potenziell giftigen Stoffe wurden den Probanden bei den Versuchen gespritzt, anschließend platzierten die Forscher kleine Käfige mit Moskitos an den Armen der Gefangenen, um so die "Wirtsattraktivität des Menschen für Mücken" zu überprüfen.
tag24.de/

© infos-sachsen / letzte Änderung: - 21.06.2023 - 18:50