Politik
2018 - Politikversagen

wichtige und interessante "Politikversagen" -Nachrichten aus den öffentlichen Medien

Politikversagen RSS Feed

Ehre wiederhergestellt: Somalier richtet seine Schwester an ihrem 23. Geburtstag hin

Thu, 18 Apr 2024 13:00:00 +0200
Bremen. Die 23-Jährige habe dem 24-jährigen Somalier an ihrem Geburtstag die Tür geöffnet, ihn in ihr Zimmer hereingelassen. Dann soll er zugestochen haben, mit einem Küchenmesser mehrfach in ihren Oberkörper. „Ich kann ohne Zukunft leben, aber nicht ohne Ehre.“ Sein psychischer Zustand werde noch eine wichtige Rolle in dem Verfahren spielen.
weiter lesen

Pulverfass Libanon: Umsiedlung von Syrern nach Europa droht

Thu, 18 Apr 2024 12:00:00 +0200
Libanon. Der Hisbollah-Führer schlug vor, die Syrer legal mit Schiffen nach Europa fahren zu lassen, um die EU zu erpressen. Auch das UN-Hilfswerk erhöht den Druck auf die EU-Staaten. Über 250.000 besonders „vulnerable Flüchtlinge“ wurden im Libanon identifiziert und sollen umgesiedelt werden.
weiter lesen

Nach Tod von 13-Jähriger – jugendlicher Drogenverkäufer zu Sozialstunden verurteilt

Thu, 18 Apr 2024 11:00:00 +0200
Neubrandenburg, Mecklenburg-Vorpommern. Ein "17-Jähriger" hatte im Juni 2023 eine Ecstasy-Pille an eine 13-Jährige verkauft – das Mädchen starb. Nun wurde der "Jugendliche" zu 120 Sozialstunden verurteilt. Laut Gerichtssprecherin zeigte sich der Angeklagte geständig und reuevoll.
weiter lesen

58-jähriger Iraner leckt junger Frau im Zug durchs Gesicht

Thu, 18 Apr 2024 10:00:00 +0200
Magdeburg. Zunächst habe der aufdringliche 58-jährige "deutsch-iranische" Staatsbürger die junge Frau im Gesicht berührt, ehe er mit der Zunge darüber leckte und anschließend versuchte, sie in das Ohr der Frau zu stecken. Ein Zeuge informierte die Bundespolizei und eilte der 25-jährigen Frau zur Hilfe.
weiter lesen

„In unserem Interesse“: Schulze verteidigt Förderung von Radwegen in Peru

Thu, 18 Apr 2024 09:00:00 +0200
Radwege in Peru und Projekte gegen toxische Männlichkeit in Ruanda? Davon profitiert Deutschland – behauptet die Entwicklungshilfe-Ministerin. Sparen sollen im kommenden Haushalt gefälligst andere, verlangt die SPD-Politikerin. Die Weltlage erfordere „mehr Geld, nicht weniger“. Anstatt bei der Entwicklungshilfe zu sparen, müsse die Schuldenbremse aufgehoben werden.
weiter lesen

Plötzlich und unerwartet: Fußballer (26) stirbt nach Herzstillstand auf dem Platz

Thu, 18 Apr 2024 08:00:00 +0200
Italien. Der tragische Vorfall ereignete sich nur 15 Minuten nach Spielbeginn. Giani hatte gerade einen Torschuss abgegeben, als er sich an sein Herz fasste und zusammenbrach. Sofort eilten Mitspieler und Betreuer zu Hilfe, Giani wurde in ein Krankenhaus gebracht. Doch alle Rettungsversuche scheiterten. Die italienische FuĂźballwelt steht unter Schock.
weiter lesen

Holländer im eigenen Land diskriminiert: Asylanten haben Vorrang bei Wohnungen

Thu, 18 Apr 2024 07:00:00 +0200
Niederlande. Auch in den Niederlanden wird das alltägliche Leben immer mehr zum Luxus. Wohnraum wird zunehmend knapper. Nun stellt sich heraus: Weil es für Migranten nach Zuerkennung ihres Asylstatus einen Rechtsanspruch auf eine eigene Wohnung gibt, werden diese bei der Wohnungsvergabe systematisch bevorzugt.
weiter lesen

14-Jähriger von Migranten in Leipzig ausgeraubt

Thu, 18 Apr 2024 06:00:00 +0200
Leipzig, Sachsen. Auf dem Cottaweg in Altlindenau ist abends ein Jugendlicher von sechs Personen überfallen worden. Ein 16-jähriger Syrer aus der Gruppe bedrohte ihn und forderte die Herausgabe von Wertsachen. Der 14-Jährige übergab aus Angst rund 50 Euro. Die Räuber konnten zunächst flüchten.
weiter lesen

Afghanischer Taxifahrer vergewaltigt deutsche Studentin

Wed, 17 Apr 2024 18:00:00 +0200
Dresden. Sie hatte ihm vertraut, er hat sie vergewaltigt. Die Studentin mit langen blonden Haaren schaffte es nicht mehr allein in die Wohnung, Taxifahrer Mojib M. (28) – ein Flüchtling aus Afghanistan – brachte die Frau hinauf. Er legte die Studentin aufs Sofa, die Babysitterin deckte sie zu und verabschiedete sich. Der Taxifahrer zog anschließend das Kleid der wehrlosen Frau aus und vergewaltigte sie – Kuschelurteil.
weiter lesen

Dieser Fall zeigt, wie brutal die Migration Schweden verändert hat

Wed, 17 Apr 2024 17:00:00 +0200
Schweden. In einer Unterführung treffen Vater und Sohn, die auf Fahrrädern unterwegs sind, auf eine migrantische Jugendbande. Es kommt zu Wortgefechten und Rangeleien. Am Ende wird dem 39-jährigen Vater ins Gesicht geschossen, er verstirbt wenig später im Krankenhaus. Von Jan A. Karon
weiter lesen

FDP plädiert für Rente mit 72 oder älter

Wed, 17 Apr 2024 16:00:00 +0200
FDP-Fraktionschef Christian Dürr fordert ein flexibles Renteneintrittsalter von 72 Jahren oder älter. „Es gibt ja viele Menschen, die sagen: Ich habe einen tollen Job oder finde eine neue Aufgabe, zu der ich Lust habe. Warum stelle ich solche Leute aufs Abstellgleis? Das ist geradezu altersdiskriminierend.“
weiter lesen

Marokkaner prügelt 88-jährigen Senior am Bahnhof fast tot – Polizei wollte Tat verschweigen

Wed, 17 Apr 2024 15:00:00 +0200
Zürich. Am Samstagabend attackierte ein 31-jähriger Marokkaner im Hauptbahnhof unvermittelt einen 88-jährigen Schweizer. Dabei erlitt das Opfer Kopfverletzungen und musste mit einem Rettungswagen in ein Spital gebracht werden, wo sich die Verletzungen als schwer herausstellten. Die Kantonspolizei Zürich wollte den Fall zunächst verschweigen.
weiter lesen

Rechtsextreme Einstellungen in ThĂĽringen stark angestiegen

Wed, 17 Apr 2024 14:00:00 +0200
ThĂĽringen. Fremdenfeindliche und rechtsextreme Tendenzen nehmen in ThĂĽringen laut einer aktuellen Befragung zu. 60 Prozent der Befragten seien populistisch eingestellt, antisemitische Einstellungen hingegen kaum verbreitet.
weiter lesen

"Junge" (13) soll Lachgas-Kartusche aus Hochhaus auf Frau (†75) geworfen haben – tot!

Wed, 17 Apr 2024 13:00:00 +0200
Karlsruhe, Baden-Württemberg. Die pensionierte Kinderärztin (75) starb dort, wo sie seit vielen Jahren lebte. Direkt vor ihrer Haustür wurde die Frau am frühen Samstagabend von einer Lachgas-Kartusche erschlagen. Das tödliche Geschoss flog aus dem 15-stöckigen Hochhaus. Jetzt hat die Polizei einen Verdächtigen. Der "Junge" ist erst 13 Jahre alt und somit strafunmündige.
weiter lesen

Fünfmal mehr Migranten im Atlantik – doppelt so viele im östlichen Mittelmeer

Wed, 17 Apr 2024 12:14:37 +0200
Im vergangenen Jahr strömten insgesamt mehr als 275.000 Migranten aus Afrika nach Europa. Dieses Jahr verzeichnen neue Routen über den Atlantik und das östliche Mittelmeer hohe Zuwächse. Ein schlechtes Omen für den Sommer – ein neues Asyl-Rekordjahr könnte sich anbahnen.
weiter lesen

Habeck flutet das Land mit Desinformation ĂĽber den Strompreis

Wed, 17 Apr 2024 11:00:00 +0200
In einem Video mit dem Titel „Fakten zum Atomausstieg“ will der Minister erklären, warum die Abschaltung der Atomkraft eine gute Sache war. Dabei lässt Habeck jedoch so viele entscheidende Informationen und Begründungen weg, dass sein Beitrag an Desinformation über den Strompreis, Stromimporte und das Atom-Aus grenzt. Von Julius Böhm
weiter lesen

"Jugendliche" gehen mit Machete auf Vater und Sohn los

Wed, 17 Apr 2024 10:00:00 +0200
Berlin-Mitte. Eine Auseinandersetzung in Berlin-Mitte zwischen fünf "Männern" eskaliert. Plötzlich zieht ein 16-jähriger "Jugendlicher" eine Machete hervor und attackiert damit einen 25-Jährigen und dessen Vater. Der 25-Jährige kam zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.
weiter lesen

TĂĽrke ersticht Ex-Freund von seiner Tante auf der StraĂźe

Wed, 17 Apr 2024 09:00:00 +0200
DĂĽsseldorf. Drei Stiche in Bauch, Brust und RĂĽcken soll Ă–zgĂĽr K. (39) dem Ex seiner Tante zugefĂĽgt haben. Als Murat K. (44) am Boden lag, soll er noch mehrfach auf ihn eingetreten und ihn in seiner Blutlache zurĂĽckgelassen haben. Sein Opfer starb im Krankenhaus, hatte zu viel Blut verloren. Der Tote soll vor der Tat seine Ex wegen der Trennung bedroht haben.
weiter lesen

14-jähriger Flüchtling fesselt und vergewaltigt 11-jähriges Mädchen im Wald

Wed, 17 Apr 2024 08:00:00 +0200
Friesach, Österreich. Das Verbrechen, das einem gerade erst 14-jährigen Buben zur Last gelegt wird, macht sprachlos. Das Flüchtlingskind aus der Ukraine soll "einfach so" in einem Waldstück ein ihm unbekanntes elfjähriges Mädchen gefesselt und vergewaltigt haben. Ein 13-Jähriger soll die Tat gefilmt haben. Der Täter wurde wieder auf freien Fuß gesetzt.
weiter lesen

GrĂĽne beschlieĂźen auf Parteitag Antrag auf AfD-Verbot

Wed, 17 Apr 2024 07:00:00 +0200
Oldenburg, Niedersachsen. Die Grünen haben auf ihrem Landesparteitag in Oldenburg am vergangenen Wochenende einen Antrag zur Auflösung der AfD verabschiedet und gleichzeitig die anderen Parteien aufgefordert, sich diesem Antrag anzuschließen. Sie verweisen auf die Anschläge in Halle und Hanau oder den Mord an Walter Lübcke.
weiter lesen

Junger Syrer verteilt am Bahnhof Kopfstoß und Gürtelschläge

Wed, 17 Apr 2024 06:00:00 +0200
Tübingen, Baden-Württemberg. Zwei junge Männer sind am Montagabend am Tübinger Hauptbahnhof in eine verbale und körperliche Auseinandersetzung geraten, in deren Folge ein 18-jähriger Syrer seinen Kontrahenten mit einem Kopfstoß und später mit einem Gürtel attackierte.
weiter lesen

21 Artikel
Bundesdeutsche Zeitung

Update 3 – DSMC geht davon aus, dass die Verkäufe im zweiten Quartal aufgrund einer „unangemessenen“ KI-Nachfrage steigen werden

Thu, 18 Apr 2024 11:29:57 +0000
* Im zweiten Quartal beträgt der Umsatz 15,68 Milliarden US-Dollar gegenĂĽber 19,6 bis 20,4 Milliarden US-Dollar. * FĂĽr 2024 wird ein Umsatzanstieg von niedrigen bis mittleren 20 % in USD…
weiter lesen

Präsident der Columbia University kritisiert Antisemitismus auf dem Campus

Thu, 18 Apr 2024 03:27:34 +0000
18. April 2024 Vor 1 Stunde aktualisiert Bitte aktivieren Sie JavaScript oder versuchen Sie es mit einem anderen Browser, um diesen Inhalt abzuspielen Videotitel, ANSEHEN: Präsident der Columbia University reagiert…
weiter lesen

Tesla fordert die Aktionäre auf, das vom Richter in Delaware für nichtig erklärte Gehaltspaket von Elon Musk in Höhe von 56 Milliarden US-Dollar wiederherzustellen

Wed, 17 Apr 2024 19:26:58 +0000
DETROIT (AP) – Tesla fordert die Aktionäre auf, ein Gehaltspaket in Höhe von 56 Milliarden US-Dollar wiederherzustellen CEO Elon Musk ZurĂĽckgewiesen von Richter in Delaware in diesem Jahrund den Firmensitz…
weiter lesen

Die Abschlussrede eines USC-Studenten wurde aufgrund des Hassstreits zwischen Israel und Gaza abgesagt

Wed, 17 Apr 2024 11:24:32 +0000
17. April 2024 Vor 30 Minuten aktualisiert Bildquelle, Asna Tapas Bildbeschreibung, Asna Tapas warf der USC auĂźerdem vor, sie im Stich gelassen zu haben Die University of Southern California (USC)…
weiter lesen

AuszĂĽge vom zweiten Tag der Geschworenenauswahl im Schweigegeldprozess gegen Trump

Wed, 17 Apr 2024 03:24:02 +0000
CNN — Eine siebenköpfige Jury wird am Dienstag ĂĽber den ehemaligen Präsidenten entscheiden Donald Trumpvon Schuld oder Unschuld New Yorker SchweigegeldfallEin Prozess, der deutlich machte, wie schwierig – und oft…
weiter lesen

Anwälte im Trump-Prozess streiten sich um die Auswahl der Geschworenen, Richter warnt Trump wegen Kommentaren

Tue, 16 Apr 2024 19:22:53 +0000
Juryauswahl im Ex-Präsidenten Die historische Amtsenthebung von Donald Trump Der Dienstag markierte den zweiten Tag in New York, an dem Staatsanwälte und Verteidiger darĂĽber stritten, welche potenziellen Geschworenen besetzt werden…
weiter lesen

Die NASA hat den Ursprung des Weltraummülls bestätigt, der in ein Haus in Florida einschlug

Tue, 16 Apr 2024 11:21:58 +0000
Die NASA hat den Verdacht bestätigt, dass ein seltsames Objekt, das letzten Monat in ein Haus in Florida stĂĽrzte, von der Internationalen Raumstation (ISS) stammte. Nachdem das Unternehmen am 8.…
weiter lesen

WNBA-Entwurf: Kaitlyn Clark wurde von Indiana Fever zur Nummer 1 gewählt, während Camila Cardoso und Angel Reese nach Chicago gehen

Tue, 16 Apr 2024 03:20:52 +0000
New York CNN — Die Begeisterung fĂĽr Frauenbasketball ist möglicherweise so groĂź wie nie zuvor. Jetzt bringen mehrere NCAA-Basketballstars der Frauen – darunter Kaitlyn Clark aus Iowa, Cameron Brink aus…
weiter lesen

Trump friert Ermittlungen wegen Geldverbrechen in New York ein

Mon, 15 Apr 2024 19:19:59 +0000
14:54 Uhr ET, 15. April 2024 Ehemaliger US-Staatsanwalt sagt, es werde eine harte Jury fĂĽr Trump Von Maureen Chowdhury von CNN Ein Blick auf den Gerichtssaal von Richter Juan Manuel…
weiter lesen

Die neuen Gaming-Möbel von Ikea sehen aus wie Möbel, nicht wie ein Energy-Drink

Mon, 15 Apr 2024 11:18:42 +0000
Ikea stellt eine neue Reihe von Gaming-Möbeln vor, die die typische dunkle, harte „Gamer“-Ă„sthetik ersetzen und sich besser in Ihre bestehende Inneneinrichtung einfĂĽgen. Der Sitz steht im Mittelpunkt. Es gibt…
weiter lesen

10 Artikel
reitschuster.de

Rentnerrepublik Deutschland: Wer soll das bezahlen?

Thu, 18 Apr 2024 09:23:32 +0000

Der bevorstehende Ruhestand der Babyboomer hat gravierende Folgen für die Sozialversicherungen. Die jüngeren Generationen müssen immer höhere Beiträge stemmen. Die Generationengerechtigkeit – einst Basis dieses Sozialstaates – erodiert. Von Daniel Weinmann.

Der Beitrag Rentnerrepublik Deutschland: Wer soll das bezahlen? erschien zuerst auf reitschuster.de.

weiter lesen

Focus erklärt seine Leser zu Rassisten und will ihnen das Wort „Mohr“ austreiben

Thu, 18 Apr 2024 06:09:56 +0000

Konsequent schreiben viele Redaktionen gegen ihr Zielpublikum an und belehren es statt es zu informieren. Zeitgleich klagen jetzt Journalisten weinerlich über Stellenabbau – so als ob es da keinen Zusammenhang gäbe.

Der Beitrag Focus erklärt seine Leser zu Rassisten und will ihnen das Wort „Mohr“ austreiben erschien zuerst auf reitschuster.de.

weiter lesen

Deutsche Medien freuen sich ĂĽber Brutalo-Einsatz gegen Meinungsfreiheit in BrĂĽssel

Wed, 17 Apr 2024 18:52:21 +0000

Islamisten und Linksradikale terrorisieren in Brüssel unter Missbrauch der Polizei Konservative, selbst der Premierminister und die britische Regierung sind empört. Nur die Reaktion in Deutschland ist eine ganz andere...

Der Beitrag Deutsche Medien freuen sich ĂĽber Brutalo-Einsatz gegen Meinungsfreiheit in BrĂĽssel erschien zuerst auf reitschuster.de.

weiter lesen

Jägermeister provoziert Shitstorm mit einem Image-Film über LGBTQ

Wed, 17 Apr 2024 15:07:39 +0000

Was hat ein Kräuterlikör mit einem Regenbogen gemeinsam? Weshalb stellen sich Konzerne immer wieder ganz bewusst gegen die übergroße Mehrheit ihrer Kundschaft? Die Antwort: „woker Kapitalismus“. Doch kann dieses Kalkül wirklich aufgehen? Von Kai Rebmann.

Der Beitrag Jägermeister provoziert Shitstorm mit einem Image-Film über LGBTQ erschien zuerst auf reitschuster.de.

weiter lesen

Weil Mädchen zu viel Haut zeigen? Schule führt Kleiderordnung ein

Wed, 17 Apr 2024 10:38:37 +0000

Bauchfreie Tops und allzu knappe Pants sind an einer Schule in der Steiermark ab sofort tabu. Das Verbot spaltet die Elternschaft und löst eine Sexismus-Debatte aus. Die wichtigste Frage wurde bislang aber noch gar nicht gestellt. Von Kai Rebmann.

Der Beitrag Weil Mädchen zu viel Haut zeigen? Schule führt Kleiderordnung ein erschien zuerst auf reitschuster.de.

weiter lesen

Staat steht nackt da: Spektakuläre Selbstentlarvung im Fall Sellner

Wed, 17 Apr 2024 07:17:56 +0000

Auf Druck des Verwaltungsgerichts musste die Stadt Potsdam das Einreiseverbot gegen den Österreicher aussetzen. Sie setzte jetzt Steuergelder für eine 51-seitige Erwiderung ein – und setzte sich damit spektakulär in die Nesseln.

Der Beitrag Staat steht nackt da: Spektakuläre Selbstentlarvung im Fall Sellner erschien zuerst auf reitschuster.de.

weiter lesen

Not-OP: Impfbotschafterin Vogel nach Lungenembolie im Krankenhaus

Tue, 16 Apr 2024 21:48:07 +0000

Geht eine solche Erkrankung die Öffentlichkeit etwas an? Und was ist von Spekulationen über einen möglichen Zusammenhang zur Gen-Therapie zu halten? Die Antworten einer Ärztin werden viele überraschen.

Der Beitrag Not-OP: Impfbotschafterin Vogel nach Lungenembolie im Krankenhaus erschien zuerst auf reitschuster.de.

weiter lesen

Behörden verschwiegen Vergewaltigung von Kind durch bulgarische Paketboten…

Tue, 16 Apr 2024 19:08:43 +0000

Zwei Praktikanten vergehen sich im Lageraum brutal an einer 13-Jährigen, die Behörden behalten das monatelang für sich, Journalisten schlucken das – und machen dafür den Namen des Kindes öffentlich. Zum Fremdschämen.

Der Beitrag Behörden verschwiegen Vergewaltigung von Kind durch bulgarische Paketboten… erschien zuerst auf reitschuster.de.

weiter lesen

Gruppenvergewaltigung in Rostock? Polizei verschweigt wichtige Details

Tue, 16 Apr 2024 15:15:02 +0000

Sollten sich die Vorwürfe bestätigen, so wäre es ein handfester Skandal. Mit einer ausführlichen Beschreibung fahndet die Polizei nach den mutmaßlichen Tätern. Viel wichtiger aber ist, was dabei nicht erwähnt wird.

Der Beitrag Gruppenvergewaltigung in Rostock? Polizei verschweigt wichtige Details erschien zuerst auf reitschuster.de.

weiter lesen

Putins bombiger Auftakt

Tue, 16 Apr 2024 12:24:10 +0000

Als Jelzin 1999 den unbekannten Putin als seinen Nachfolger aus dem Hut zauberte, waren alle sicher, dass der "Neue" keinerlei Chance hatte. Doch dann stellte eine Katastrophe alles auf den Kopf.

Der Beitrag Putins bombiger Auftakt erschien zuerst auf reitschuster.de.

weiter lesen

10 Artikel

weitere Pressemeldungen zum Thema: Politikversagen


© infos-sachsen / letzte Änderung: - 21.06.2023 - 18:50