Politik
2014 - Politikversagen

wichtige und interessante "Politikversagen" -Nachrichten aus den öffentlichen Medien

Politikversagen RSS Feed

Junger Südländer onaniert mittags vor Schrebergärtnerin

Fri, 19 Apr 2024 16:00:00 +0200
Nürnberg, Bayern. Ein unbekannter junger Mann mit kräftiger Statur und von "südländischem" Typ hat sich am Montagmittag im Nürnberger Stadtteil Maxfeld bei den Schrebergärten vor einer Frau entblößt und sein Geschlechtsteil manipuliert.
weiter lesen

Schwules Männerpaar leitet LGBTQ-Treff und hat Sex mit Minderjährigen

Fri, 19 Apr 2024 15:00:00 +0200
Schweiz. Erneut schockiert eine Organisation der Regenbogen-Lobby die Öffentlichkeit. Ein Schwulenpaar, die engagierte LGBTQ+-Aktivisten sind, leitete in der Ostschweiz einen „LGBTQ-Treff“ – dort sollen sie ihre Machtposition ausgenutzt haben, um Sex mit Minderjährigen zu haben. Nun ist der Treff geschlossen und die Handschellen klickten.
weiter lesen

Sexuelle Belästigung durch Türken: Frau schreit um Hilfe

Fri, 19 Apr 2024 14:00:00 +0200
Chemnitz, Sachsen. Eine Frau (37) traf in der Annaberger Straße auf einen unbekannten Mann und kam mit ihm ins Gespräch. Dann wurde der Türke (26) übergriffig und küsste sie mehrfach gegen ihren Willen. Die 37-Jährige wehrte sich und schrie um Hilfe.
weiter lesen

Aserbaidschaner fackelt Asylunterkunft ab – verbrannter Ukrainer über 40 Mal operiert

Fri, 19 Apr 2024 13:00:00 +0200
Homberg, Hessen. Der Brand wurde vorsätzlich von einem 25-jährigen Mitbewohner aus Aserbaidschan gelegt. Er soll versucht haben, seine Personaldokumente aufgrund einer drohenden Abschiebung zu verbrennen. Das ukrainische Brand-Opfer wurde erst kürzlich nach über 40 Operationen und fast 500 Tagen Intensivstation aus der Klinik entlassen.
weiter lesen

ISIS-Gruß und „Allahu Akbar“ nach Real-Sieg: Deutschlands gefährlichste Islamisten werben jetzt mit Antonio Rüdiger!

Fri, 19 Apr 2024 12:00:00 +0200
Starverteidiger und Nationalspieler Antonio Rüdiger feierte den Sieg von Real Madrid auf seine ganz eigene Weise: Er reckte den Zeigefinger nach oben, wie es auch die islamistischen Terroristen von ISIS tun und rief laut vernehmbar „Allahu Akbar“ in die Nacht.
weiter lesen

Libanese begrapscht Mädchen (11) im Bus – Täterherkunft erst nach AfD-Anfrage genannt

Fri, 19 Apr 2024 11:00:00 +0200
Dorsten, NRW. Ein wegen Sexualstraftaten bereits einschlägig polizeibekannter 54-jähriger Libanese hat im November 2023 ein Mädchen (11) in einem Dorstener Bus sexuell belästigt. Erst nach einer Anfrage der AfD teilte jetzt die Oberstaatsanwältin Details zur Tat und zur Herkunft des Täters mit.
weiter lesen

Vor neun Jahren versprachen Politiker, dass Flüchtlinge Gold wert sind – was sagen sie heute?

Fri, 19 Apr 2024 10:00:00 +0200
Sie sichern die Rente der Babyboomer und sind Gold wert: Das sagten Politiker und Experten 2015 und 2016, als so viele Migranten kamen. Katrin Göring-Eckardt sagte kurz nach der Grenzöffnung: „Wir sind Weltmeister der Hilfsbereitschaft und Menschenliebe!“ Inzwischen, neun Jahre später, ist die Stimmung gekippt.
weiter lesen

Syrer zockt als falscher Polizist 800.000 Euro von Seniorin ab!

Fri, 19 Apr 2024 09:15:12 +0200
Heilbronn, Baden-Württemberg. Der kriminelle 47-jährige Syrer soll den Coup seines Lebens durchgezogen haben. Er soll die Heilbronnerin Waltraud K. (77) um 300 Goldmünzen, 20 Goldbarren, Goldketten und Colliers erleichtert. Gesamtwert: 800.000 Euro! Es war die altbekannte Masche: Auch der 30-jährige Bruder des Syrers steht mit vor Gericht. Er soll eine andere Seniorin um 120.000 Euro erleichtert haben.
weiter lesen

Studie zeigt: Multikulti zerstört Vertrauen und führt zu psychischen Leiden

Fri, 19 Apr 2024 08:00:00 +0200
Eine Langzeitstudie aus Australien lässt mit alarmierenden Ergebnissen aufhorchen: Je höher die „Diversität“ in einem Wohnbezirk, desto schlechter die psychologische Gesundheit der untersuchten Bewohner. Der Grund: durch fehlende Gemeinsamkeiten schrumpft das Vertrauen untereinander – mit fatalen mentalen Folgen.
weiter lesen

Afrikanischer FlĂĽchtling vergewaltigt Jugendliche und Frauen

Fri, 19 Apr 2024 07:00:00 +0200
Österreich. Der Flüchtling aus Malawi verdient sein Geld als Zeitungsverkäufer und Frisör. Er habe immer wieder Unmündige in das Zimmer seiner Flüchtlingsunterkunft und später in seine Wohnung eingeladen, um ihnen die Haare zu schneiden. Dafür habe er sexuelle Leistungen verlangt. Wenn die Opfer damit nicht einverstanden gewesen seien, habe er diese erzwungen.
weiter lesen

Die Mehrheit der Erstklässler in München sind Ausländer

Fri, 19 Apr 2024 06:00:00 +0200
Bayern. Die Zahl der Erstklässler mit nichtdeutscher Muttersprache in Bayern hat im Schuljahr 2023/2024 einen neuen Höchststand erreicht. Insbesondere in München stellt diese Gruppe mit 55,1 Prozent der Schulanfänger sogar die Mehrheit. „Deutsch ist an unseren Grundschulen auf dem Rückzug.“
weiter lesen

Zugedröhnter Orientale ohne Führerschein rast deutschen Schüler an Haltestelle tot

Thu, 18 Apr 2024 18:00:00 +0200
München. Erdem I. (22) saß in der Nacht zugedröhnt von Alkohol und Cannabis am Steuer. Mit mehr als 140 km/h raste er durch die Nacht. Als ihn die Polizei kontrollieren wollte, gab er Gas. Auf der Flucht vor den Beamten donnerte er laut Staatsanwaltschaft mit bis zu 144 km/h durch München. Dabei schleuderte sein Auto in eine Tram-Haltestelle und erfasste Daniel N. (†18). Der Gymnasiast starb. Fünf weitere Menschen wurden verletzt.
weiter lesen

500 FlĂĽchtlinge in kleines Dorf: ARD verunglimpft BĂĽrgerprotest

Thu, 18 Apr 2024 17:00:00 +0200
Warngau, Bayern. Eine geplante Unterkunft mit bis zu 500 Migranten sorgt im oberbayerischen Dorf Warngau für Unruhe. Der zuständige Landrat wird ausgebuht, eine Bürgerversammlung eskaliert, es kommt zu Tumulten – wie konnte es soweit kommen?
weiter lesen

Bistum Trier entlässt AfD-Politiker aus Kirchengremium

Thu, 18 Apr 2024 16:00:00 +0200
Der saarländische AfD-Landtagsabgeordnete Christoph Schaufert ist vom Bistum Trier aus seinem Ehrenamt in einer Kirchengemeinde entlassen worden. Wer eine Partei vertrete, die Menschen aufgrund ihrer Herkunft, Religion oder Kultur diffamiere oder ihnen das Recht auf ein faires Asylsystem verweigere, sei im kirchlichen Dienst oder im Ehrenamt nicht mehr tragbar.
weiter lesen

Junger Franzose (23) von drei Migranten mit Axt und KnĂĽppel totgeschlagen

Thu, 18 Apr 2024 15:00:00 +0200
Grande-Synthe, Frankreich. Ein junger Mann namens Philippe wurde in der Nacht auf Dienstag von mutmaßlich drei Migranten brutal misshandelt. Sein Kopf und Gesicht wurden durch Schläge und Hiebe bestialisch verstümmelt. Der genaue Hergang ist noch unklar, doch dürfte es sich um einen Raubüberfall nordafrikanischer Einwanderer handeln.
weiter lesen

Wählerschaft der Mitte wendet sich von den Grünen ab

Thu, 18 Apr 2024 14:00:00 +0200
In einer Umfrage votieren noch zwölf Prozent für die Grünen. Die eher linke Kernklientel bleibt der Partei treu, doch in der politischen Mitte verliert sie an Zustimmung. Unter denjenigen, die jetzt die Grünen wählen würden, sind überdurchschnittlich viele Menschen mit höheren Einkommen. Beamte würden die Grünen dreimal häufiger wählen als Arbeiter und Selbstständige.
weiter lesen

Ehre wiederhergestellt: Somalier richtet seine Schwester an ihrem 23. Geburtstag hin

Thu, 18 Apr 2024 13:00:00 +0200
Bremen. Die 23-Jährige habe dem 24-jährigen Somalier an ihrem Geburtstag die Tür geöffnet, ihn in ihr Zimmer hereingelassen. Dann soll er zugestochen haben, mit einem Küchenmesser mehrfach in ihren Oberkörper. „Ich kann ohne Zukunft leben, aber nicht ohne Ehre.“ Sein psychischer Zustand werde noch eine wichtige Rolle in dem Verfahren spielen.
weiter lesen

Pulverfass Libanon: Umsiedlung von Syrern nach Europa droht

Thu, 18 Apr 2024 12:00:00 +0200
Libanon. Der Hisbollah-Führer schlug vor, die Syrer legal mit Schiffen nach Europa fahren zu lassen, um die EU zu erpressen. Auch das UN-Hilfswerk erhöht den Druck auf die EU-Staaten. Über 250.000 besonders „vulnerable Flüchtlinge“ wurden im Libanon identifiziert und sollen umgesiedelt werden.
weiter lesen

Nach Tod von 13-Jähriger – jugendlicher Drogenverkäufer zu Sozialstunden verurteilt

Thu, 18 Apr 2024 11:00:00 +0200
Neubrandenburg, Mecklenburg-Vorpommern. Ein "17-Jähriger" hatte im Juni 2023 eine Ecstasy-Pille an eine 13-Jährige verkauft – das Mädchen starb. Nun wurde der "Jugendliche" zu 120 Sozialstunden verurteilt. Laut Gerichtssprecherin zeigte sich der Angeklagte geständig und reuevoll.
weiter lesen

58-jähriger Iraner leckt junger Frau im Zug durchs Gesicht

Thu, 18 Apr 2024 10:00:00 +0200
Magdeburg. Zunächst habe der aufdringliche 58-jährige "deutsch-iranische" Staatsbürger die junge Frau im Gesicht berührt, ehe er mit der Zunge darüber leckte und anschließend versuchte, sie in das Ohr der Frau zu stecken. Ein Zeuge informierte die Bundespolizei und eilte der 25-jährigen Frau zur Hilfe.
weiter lesen

„In unserem Interesse“: Schulze verteidigt Förderung von Radwegen in Peru

Thu, 18 Apr 2024 09:00:00 +0200
Radwege in Peru und Projekte gegen toxische Männlichkeit in Ruanda? Davon profitiert Deutschland – behauptet die Entwicklungshilfe-Ministerin. Sparen sollen im kommenden Haushalt gefälligst andere, verlangt die SPD-Politikerin. Die Weltlage erfordere „mehr Geld, nicht weniger“. Anstatt bei der Entwicklungshilfe zu sparen, müsse die Schuldenbremse aufgehoben werden.
weiter lesen

21 Artikel
Bundesdeutsche Zeitung

Hilfsgesetze der Republikaner im Repräsentantenhaus zur Förderung Israels, der Ukraine und Taiwans – mit Unterstützung der Demokraten

Fri, 19 Apr 2024 11:35:19 +0000
Die Demokraten haben am Donnerstag einen ungewöhnlichen Schritt unternommen und den republikanischen FĂĽhrern dabei geholfen, Gesetze voranzutreiben, um der Ukraine, Israel und Taiwan Verteidigungsgelder in Milliardenhöhe bereitzustellen, und sind an…
weiter lesen

Auszüge aus dem Tag, an dem die Jury ausgewählt wurde, um über Donald Trumps Schicksal im Schweigegeldprozess zu entscheiden

Fri, 19 Apr 2024 03:34:23 +0000
New York CNN — Auswahl der Jury Der Geldwäschefall von Donald Trump Seit Donnerstag ist die Suche nach zwölf Richtern ins Stocken geraten. Zwei der sieben ursprĂĽnglich am Dienstag sitzenden…
weiter lesen

911-Ausfälle betreffen Millionen Menschen in Texas, Nevada, Nebraska und South Dakota

Thu, 18 Apr 2024 19:31:39 +0000
Millionen Menschen konnten sich am späten Mittwoch nicht an die Behörden wenden, nachdem Strafverfolgungsbehörden in vier Bundesstaaten schwerwiegende Fehlfunktionen bei der Notrufnummer 911 gemeldet hatten. Mehrere Ausfälle in Nebraska, Nevada,…
weiter lesen

Update 3 – DSMC geht davon aus, dass die Verkäufe im zweiten Quartal aufgrund einer „unangemessenen“ KI-Nachfrage steigen werden

Thu, 18 Apr 2024 11:29:57 +0000
* Im zweiten Quartal beträgt der Umsatz 15,68 Milliarden US-Dollar gegenĂĽber 19,6 bis 20,4 Milliarden US-Dollar. * FĂĽr 2024 wird ein Umsatzanstieg von niedrigen bis mittleren 20 % in USD…
weiter lesen

Präsident der Columbia University kritisiert Antisemitismus auf dem Campus

Thu, 18 Apr 2024 03:27:34 +0000
18. April 2024 Vor 1 Stunde aktualisiert Bitte aktivieren Sie JavaScript oder versuchen Sie es mit einem anderen Browser, um diesen Inhalt abzuspielen Videotitel, ANSEHEN: Präsident der Columbia University reagiert…
weiter lesen

Tesla fordert die Aktionäre auf, das vom Richter in Delaware für nichtig erklärte Gehaltspaket von Elon Musk in Höhe von 56 Milliarden US-Dollar wiederherzustellen

Wed, 17 Apr 2024 19:26:58 +0000
DETROIT (AP) – Tesla fordert die Aktionäre auf, ein Gehaltspaket in Höhe von 56 Milliarden US-Dollar wiederherzustellen CEO Elon Musk ZurĂĽckgewiesen von Richter in Delaware in diesem Jahrund den Firmensitz…
weiter lesen

Die Abschlussrede eines USC-Studenten wurde aufgrund des Hassstreits zwischen Israel und Gaza abgesagt

Wed, 17 Apr 2024 11:24:32 +0000
17. April 2024 Vor 30 Minuten aktualisiert Bildquelle, Asna Tapas Bildbeschreibung, Asna Tapas warf der USC auĂźerdem vor, sie im Stich gelassen zu haben Die University of Southern California (USC)…
weiter lesen

AuszĂĽge vom zweiten Tag der Geschworenenauswahl im Schweigegeldprozess gegen Trump

Wed, 17 Apr 2024 03:24:02 +0000
CNN — Eine siebenköpfige Jury wird am Dienstag ĂĽber den ehemaligen Präsidenten entscheiden Donald Trumpvon Schuld oder Unschuld New Yorker SchweigegeldfallEin Prozess, der deutlich machte, wie schwierig – und oft…
weiter lesen

Anwälte im Trump-Prozess streiten sich um die Auswahl der Geschworenen, Richter warnt Trump wegen Kommentaren

Tue, 16 Apr 2024 19:22:53 +0000
Juryauswahl im Ex-Präsidenten Die historische Amtsenthebung von Donald Trump Der Dienstag markierte den zweiten Tag in New York, an dem Staatsanwälte und Verteidiger darĂĽber stritten, welche potenziellen Geschworenen besetzt werden…
weiter lesen

Die NASA hat den Ursprung des Weltraummülls bestätigt, der in ein Haus in Florida einschlug

Tue, 16 Apr 2024 11:21:58 +0000
Die NASA hat den Verdacht bestätigt, dass ein seltsames Objekt, das letzten Monat in ein Haus in Florida stĂĽrzte, von der Internationalen Raumstation (ISS) stammte. Nachdem das Unternehmen am 8.…
weiter lesen

10 Artikel
reitschuster.de

Plötzlich und unerwartet: Fußballer, Boxer, Promi-Sohn und werdender Vater

Fri, 19 Apr 2024 12:02:56 +0000

Nach einem Torschuss 15 Minuten nach Anpfiff starb ein 26-jähriger Spieler in Italien, ein 45-jähriger Boxer wurde nicht ansprechbar im Auto entdeckt, ein 33-Jähriger starb kurz nach dem Start seines Flugzeugs.

Der Beitrag Plötzlich und unerwartet: Fußballer, Boxer, Promi-Sohn und werdender Vater erschien zuerst auf reitschuster.de.

weiter lesen

Mit Videokameras, Notruf-App und Ausweiskontrollen: So geht BadespaĂź in 2024

Fri, 19 Apr 2024 11:45:54 +0000

Die Freibäder in Berlin, in die kaum noch jemand von den Bürgern geht, sind nur ein kleiner Bereich dessen, was in dieser Stadt und in immer größeren Teilen unseres Landes aus dem Ruder läuft. Von Klaus Kelle.

Der Beitrag Mit Videokameras, Notruf-App und Ausweiskontrollen: So geht BadespaĂź in 2024 erschien zuerst auf reitschuster.de.

weiter lesen

Vorbild China: Frankreich führt während Olympia-Eröffnung QR-Code ein

Fri, 19 Apr 2024 07:20:05 +0000

Die Regierung Macron kündigt drastische Sicherheitsmaßnahmen während der Eröffnungsfeier der olympischen Spiele in Paris an. Wer sich eine Woche vor der Zeremonie in bestimmten Stadtteilen aufhält, muss einen QR-Code vorweisen. Von Daniel Weinmann.

Der Beitrag Vorbild China: Frankreich führt während Olympia-Eröffnung QR-Code ein erschien zuerst auf reitschuster.de.

weiter lesen

Wurden in den Niederlanden 600.000 Impfungen aus dem Register gelöscht?

Thu, 18 Apr 2024 21:32:14 +0000

Ein Analyst erhebt schwere Vorwürfe gegen die Regierung. Seine Entdeckungen sowohl in der EMA-Datenbank als auch im nationalen Impfregister nennt der Experte „beunruhigend“. Was wollen die Verantwortlichen vertuschen? Von Kai Rebmann.

Der Beitrag Wurden in den Niederlanden 600.000 Impfungen aus dem Register gelöscht? erschien zuerst auf reitschuster.de.

weiter lesen

Demokratie in Gefahr: Meta schränkt Reichweite für „politische Inhalte“ ein

Thu, 18 Apr 2024 15:08:48 +0000

Facebook, Instagram und Co wollen ein „wertvolles Erlebnis“ sein. Deshalb sollen Nutzer jetzt vor „falschen“ Posts geschützt werden. Was im Mantel der Fürsorge daher kommt, entpuppt sich als digitaler Rotstift. Von Kai Rebmann.

Der Beitrag Demokratie in Gefahr: Meta schränkt Reichweite für „politische Inhalte“ ein erschien zuerst auf reitschuster.de.

weiter lesen

Rentnerrepublik Deutschland: Wer soll das bezahlen?

Thu, 18 Apr 2024 09:23:32 +0000

Der bevorstehende Ruhestand der Babyboomer hat gravierende Folgen für die Sozialversicherungen. Die jüngeren Generationen müssen immer höhere Beiträge stemmen. Die Generationengerechtigkeit – einst Basis dieses Sozialstaates – erodiert. Von Daniel Weinmann.

Der Beitrag Rentnerrepublik Deutschland: Wer soll das bezahlen? erschien zuerst auf reitschuster.de.

weiter lesen

Focus erklärt seine Leser zu Rassisten und will ihnen das Wort „Mohr“ austreiben

Thu, 18 Apr 2024 06:09:56 +0000

Konsequent schreiben viele Redaktionen gegen ihr Zielpublikum an und belehren es statt es zu informieren. Zeitgleich klagen jetzt Journalisten weinerlich über Stellenabbau – so als ob es da keinen Zusammenhang gäbe.

Der Beitrag Focus erklärt seine Leser zu Rassisten und will ihnen das Wort „Mohr“ austreiben erschien zuerst auf reitschuster.de.

weiter lesen

Deutsche Medien freuen sich ĂĽber Brutalo-Einsatz gegen Meinungsfreiheit in BrĂĽssel

Wed, 17 Apr 2024 18:52:21 +0000

Islamisten und Linksradikale terrorisieren in Brüssel unter Missbrauch der Polizei Konservative, selbst der Premierminister und die britische Regierung sind empört. Nur die Reaktion in Deutschland ist eine ganz andere...

Der Beitrag Deutsche Medien freuen sich ĂĽber Brutalo-Einsatz gegen Meinungsfreiheit in BrĂĽssel erschien zuerst auf reitschuster.de.

weiter lesen

Jägermeister provoziert Shitstorm mit einem Image-Film über LGBTQ

Wed, 17 Apr 2024 15:07:39 +0000

Was hat ein Kräuterlikör mit einem Regenbogen gemeinsam? Weshalb stellen sich Konzerne immer wieder ganz bewusst gegen die übergroße Mehrheit ihrer Kundschaft? Die Antwort: „woker Kapitalismus“. Doch kann dieses Kalkül wirklich aufgehen? Von Kai Rebmann.

Der Beitrag Jägermeister provoziert Shitstorm mit einem Image-Film über LGBTQ erschien zuerst auf reitschuster.de.

weiter lesen

Weil Mädchen zu viel Haut zeigen? Schule führt Kleiderordnung ein

Wed, 17 Apr 2024 10:38:37 +0000

Bauchfreie Tops und allzu knappe Pants sind an einer Schule in der Steiermark ab sofort tabu. Das Verbot spaltet die Elternschaft und löst eine Sexismus-Debatte aus. Die wichtigste Frage wurde bislang aber noch gar nicht gestellt. Von Kai Rebmann.

Der Beitrag Weil Mädchen zu viel Haut zeigen? Schule führt Kleiderordnung ein erschien zuerst auf reitschuster.de.

weiter lesen

10 Artikel

weitere Pressemeldungen zum Thema: Politikversagen


© infos-sachsen / letzte Änderung: - 21.06.2023 - 18:50