Politik
2023 - Deutschland

wichtige und interessante "Deutschland" -Nachrichten aus den öffentlichen Medien

Man kann aus Deutschland mit immerhin einer tausendjährigen Geschichte seit Otto I. nicht nachträglich einen Schmelztiegel machen. Aus Deutschland ein Einwanderungsland zu machen ist absurd.
(Helmut Schmidt)

"Ihr konntet Einwanderung nicht stoppen – jetzt müssen wir mit Polizeischutz shoppen." Ungezählte Fotografen, TV-Kameraleute etc. hatten das große, von einer Gruppe getragene Spruchband hinter dem Merkel-Wagen aufgenommen – doch siehe da, Zensoren sorgten dafür, daß es in der Mainstream-Berichterstattung nicht vorkam. Anderen systemkritisch gestalteten Karnevalswagen ging es genauso. In TV-Dokus zum Karneval 2018 fehlte der Zensurskandal von Wasungen…

Kann man parallelen erkennen?

Revolution Chemnitz

"Revolution mit dem Luftgewehr" spottete am 2.10.2018 Vera Lengsfeld über das BKA und die Bundesanwaltschaft. Bei Razzien zuvor waren sieben verdächtige Gründer einer mutmaßlichen Terrorgruppe namens "Revolution Chemnitz" in U-Haft genommen worden.

Stasi erfand einen Anschlag auf Walter Ulbricht

Wie fünf DDR-Bürgern eine Verschwörung ange­hängt wurde. Das Oberste Gericht der DDR verurteilt fünf Thüringer in einem Geheimprozess zu drakoni­schen Zuchthausstrafen. Angeblich hatten sie 1968 ein Attentat auf Walter Ulbricht geplant.

Rafik Schami,

der 1946 als Sohn eines Bäckers christlich-aramäischer Herkunft in Damaskus geboren wurde, erscheint in seinen Büchern nicht als politischer Schriftsteller. Dennoch bezieht er häufig Position zur aktuellen Lage. Als man ihn betreffs der Einwanderungswelle von 2015 um einen Rat für Einheimische und Migranten bat, antwortete er: "Ich würde den Deutschen sagen, dass sie von ihrer Regierung einen Plan verlangen sollen, ehe sie so viele Menschen nach Deutschland lässt. Und den Flüchtlingen - allen, nicht nur den Syrern - würde ich sagen, dass dies ein christliches Land ist. Wenn du nicht von einer Lehrerin unterrichtet werden möchtest, geh nach Saudi-Arabien, da unterrichten dich nur Männer!" Mit Freunden gründete er 2012 die Hilfsorganisation "Scharns", durch die er vor allem Kinder und Jugendliche in Flüchtlingslagern Jordaniens unterstützt. Optimistisch zeigt er sich bezüglich der Entwicklungen im Nahen Osten jedoch keineswegs. Aus seiner Perspektive herrscht dort "Clan-, Vettern- und Mafiawirtschaft".
Quelle: FP 23.06.2016

weitere Pressemeldungen zum Thema: Deutschland

Thema Datum Inhalt Quelle
Als deutsche Firmen schon einmal Waffen für ein Kriegsgebiet lieferten
05
März
2023
Lieferungen von Rheinmetall während des Jemen-Krieges sind nun ein Prüffall für den Generalbundesanwalt. Der Vorgang zeigt, dass Deutschland schon früher Waffen in Kriegsgebiete lieferte ? nicht erst heute in die Ukraine.
Seit einem Jahr beteuert Kanzler Olaf Scholz (SPD) immer wieder, seine Bundesregierung habe mit den Waffenlieferungen in die Ukraine ?mit einem Jahrzehnte alten Tabu gebrochen?. Bisher ? das will Scholz damit sagen ? habe es solche Lieferungen in Kriegsgebiete nicht gegeben.
Doch diese Darstellung ist falsch ? daran erinnerte diese Woche bereits CDU-Chef Friedrich Merz: ?Die Behauptung, dass diese Bundesregierung nun die erste sei, die Kriegsmaterial in Kriegsgebiete liefert, die ist so nicht richtig?.
welt.de/
Auch die Note Zwei wird von Eltern angefochten
13
Januar
2023
Für viele Lehrer sind sie eines der größten Übel: Übergriffige Eltern, die sogar Drohungen und Mobbing einsetzen, wenn ihnen die Noten der Kinder nicht passen. Doch der überbordende Druck durch Mütter und Väter wird nicht nur an Schulen stärker ? sondern auch in Kinderarztpraxen.
Ob im Lehrerzimmer, auf Zeugniskonferenzen oder im Gespräch mit Freunden: Wenn Lehrer erzählen, dauert es nicht lange, bis das Gespräch auf eines der zunehmenden Übel ihres Berufes kommt: anstrengende Eltern, die sich überall einmischen. Die die Schule ihrer Kinder als pädagogischen Servicebetrieb betrachten, der zu liefern habe, allem voran gute Noten auf dem Zeugnis.
welt.de/
Wirtschaft schmiert ab! Wohlstand in Gefahr! Aufstand der Top-Manager
05
August
2023
Sie führten unser Wirtschaftswunder erfolgreich ins neue Jahrtausend. Jetzt funken die Top-Manager der Deutschland AG ein lautes SOS: Wir steigen ab! Konzerne wandern aus! Deutschland ist nicht mehr konkurrenzfähig!
?Unsere Unternehmen brauchen schnell einen international wettbewerbsfähigen Strompreis ? insbesondere auch für unseren energieintensiven industriellen Mittelstand. Sonst geraten unsere Standorte hierzulande im Wettbewerb mit anderen europäischen Ländern, China und den USA noch mehr ins Hintertreffen.?
?Es regiert ein weltfremdes Mittelmaß, das auf Augenwischerei-Politik setzt. Da kommen die verfehlte Energiepolitik und der irre Fokus nur auf E-Autos bloß noch obendrauf. In allen Bereichen, die eine Gesellschaft ausmachen, zeigen die Werte stetig nach unten, ohne dass die Politik Willens wäre, tatsächlich brutal gegenzusteuern: Bildung, Infrastruktur, Gemeinsinn, Konzentration auf das Gemeinwohl statt Einzelinteressen ? das alles verlieren wir. Vom Wirtschaftswunderland ist nicht mehr viel geblieben.?
bild.de/

© infos-sachsen / letzte Änderung: - 21.06.2023 - 18:50