Politik

Schweizer...sein auf arbeit

Ein Rumäne kommt nach St. Gallen. Aufgeregt hält er den ersten Passanten an: "Guten Tag, Herr Schweizer, danke mich aufnehmen in euer Land, und ..." Der andere unterbricht ihn: "He, he, ich nix bin Schweizer, ich Serbe!" Der Rumäne geht weiter und spricht wenig später den Nächsten an: "Ah, danke, Herr Schweizer, mich meine Familie hierbringen ..." Und wieder wird er unterbrochen: "Ey Mann, wa wotsch, i bin Albaner!" Der Rumäne geht weiter und spricht wieder jemanden an: "Oh, Schweiz ist schönes Land..." Und erneut wird er unterbrochen: "Was guckst Du, ich sein Macedonier!" Hartnäckig geht der Rumäne seines Weges und will es noch einmal wissen und spricht wieder jemanden an: "Herr Schweizer, ich Ihnen danken für Gastfreundschaft... " "Aber mon ami, du nicht sehen dass ich bin Schwarze? Ich bin Kongolese, nicht Schweizer." "Aber", fragt der Rumäne verzweifelt, "wo sind dann die Schweizer?" Der Kongolese sieht auf seine Uhr und sagt: "Die arbeiten bis 17:30 Uhr."


© infos-sachsen / letzte Änderung: - 21.06.2023 - 18:50