Gerd Müller (CSU) - Bundesminister für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung

Geburtsdatum:25. August 1955
Geburtsname:
Beruf:
  • Studium der Pädagogik, Psychologie sowie der Politik- und Wirtschaftswissenschaften, Abschluss als Diplom-Wirtschaftspädagoge.
  • Religion:römisch-katholisch
    Homepage der Partei:csu.de
    Weblinks:private Homepage
    Wikipedia
    Abgeordnetenwatch
    Bundeskabinett

    Thema Datum Inhalt Quelle
    kritisiert EU-Flüchtlingspolitik
    20
    Juni
    2015
    Es sei nicht nachvollziehbar, dass die EU ein 315-Milliarden-Euro-Programm für die Wirtschaft auflege, aber nicht in der Lage sei, 10 Milliarden für Flüchtlingshilfe aufzubringen, sagte der CSU-Politiker der «Neuen Osnabrücker Zeitung». Sozialministerin Andrea Nahles und Außenminister Frank-Walter Steinmeier sprachen sich für einen stärkeren Einsatz Deutschlands für Flüchtlinge aus.
    n-tv.de/

    Erst zehn Prozent der Fluchtwelle ist bei uns
    10
    Januar
    2016
    Der CSU-Politiker verwies auf die Situation in Afrika: "Die größten Fluchtbewegungen stehen uns noch bevor: "Afrikas Bevölkerung wird sich in den nächsten Jahrzehnten verdoppeln."
    Angesprochen auf eine feste Obergrenze: "Wir brauchen eine Reduzierung. Eine Million wie im vergangenen Jahr können wir nicht erfolgreich integrieren."
    faz.net